Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware |
Frankfurt. L'Osteria allerorten! Nach einem Song, Bier, einer Textil-Kollektion sowie der Veröffentlichung eines Kochbuches präsentiert der Systemgastronom jetzt seine erste eigene Tableware. Gemeinsam mit der Gmundner Keramik Manufaktur aus Österreich ist so eine Kollektion bestehend aus vier Sets entstanden.
Die Kollektion besteht aus insgesamt sieben Teilen, die auch als Sets erhältlich sind. Hier trifft dann österreichische Tischkultur auf italienisches Dolce Vita Flair. Ab dem 14. November 2024 ist die Tablewear-Kollektion im ausgewählten Einzelhandel sowie im Webshop von Gmundner erhältlich.
Die internationale Kette L'Osteria feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die Filiale, die schnell zum Geheimtipp avancierte. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Schon bald ging es von Bayern nach ganz Deutschland. 2011 folgte die Eröffnung in Österreich. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Polen kamen sieben weitere europäische Länder hinzu. Aktuell ist L’Osteria an knapp 180 Standorten in neun Ländern vertreten. Seit April 2020 können Gäste auch den hauseigenen Lieferservice in Anspruch nehmen.