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Gedrucktes: Sodexo bringt Vegazin heraus

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Posted on 07-10-2016
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Gedrucktes: Sodexo bringt Vegazin heraus
Foto: Sodexo

Rüsselsheim. Ab sofort gibt es druckfrischen Lesestoff für die Gäste von Sodexo. Der Systemgastronom erweitert sein Menükonzept Peter + Silie um ein Magazin für Restaurantgäste. Das Heft „Vegazin“ soll das gesunde Foodkonzept redaktionell begleiten. Vier Ausgaben im Jahr laden die Gäste der Betriebsrestaurants zum Schmökern ein. 

Unter dem Motto „Vegan und vegetarisch neu entdecken“ präsentiert Sodexo seit 2015 Peter + Silie – ein Menükonzept für Menschen, die Lust haben, Neues zu entdecken, saisonale Produkte lieben und auf Fleisch und Fisch ganz oder zumindest tageweise verzichten wollen. Starkoch Roland Trettl aus Südtirol entwickelt seit Anfang 2016 gemeinsam mit den Küchenchefs von Sodexo saisonale Rezepte für die Menülinie.

Das neue Magazin von Peter + Silie mit dem Titel Vegazin richtet sich vor allem an Menschen, die Interesse an vegetarischer und veganer Küche sowie Spaß an gesundem Genuss, ethischem Bewusstsein und Saisonalität haben. Leser erwarten Hintergrundberichte, Rezepte sowie Interviews und Tipps von Ernährungsexperten und Küchenprofis. Außerdem stellt Roland Trettl die neu entwickelten Saisongerichte vor und veröffentlicht Originalrezepte seiner Kreationen. So können Fans von Peter + Silie ihre Lieblingsgerichte aus dem Betriebsrestaurant zuhause nachkochen.

„Mit Vegazin geben wir der frisch-frechen Genusswelt von Peter + Silie ein neues visuelles Format und holen unsere Philosophie aus der Küche ins Leben der Leute. Wir gewähren unseren Gästen einen Blick hinter die Kulissen, informieren über vegetarische und vegane Themen und geben ihnen etwas an die Hand, das sie auch in der heimischen Küche inspiriert“, erklärt Oliver Vellage, CEO Corporate Services Sodexo D|A|CH.

Die erste Ausgabe von Vegazin ist seit Ende September in den rund 90 Sodexo-Betriebsrestaurants, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits die vegetarisch-vegane Menülinie „Peter + Silie“ anbieten, erhältlich. Das Kundenmagazin erscheint zu jedem neuen Saisonstart sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.

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