Gelsenkirchen: Tastyy bietet Döner und Soulfood |
Frankfurt/Gelsenkirchen. Gelsenkirchen ist bald um eine kulinarische Attraktion reicher: Das Fast Casual Restaurant tastyy zeigt am Bahnhofsvorplatz 5, wie Geschmack neu gedacht wird. Denn am Drehspieß lassen sich sehr viel mehr kreative Rezepte zubereiten als nur klassischer Döner. Hier wird vor Ort offen, transparent und frisch gekocht, ganz gleich, ob für den großen Hunger oder den leckeren Snack zwischendurch – von saftig gegrillten Fleisch über vegetarisch bis vegan.
Durch die große Schaufensterfront ist der 237 Quadratmeter große Raum, der 44 Sitzplätze bietet, hell und freundlich, mit natürlichen und recycelten Materialien gestaltet und vermittelt ein Gefühl von urbanem Lifestyle. Die Gäste sind mitten im Geschehen und, können die von Spitzenköchen entwickelten Food-Kombis bewusst in gemütlicher Atmosphäre genießen. Bei tastyy erleben Besucher daher Döner, Bowls, Snacks, Veganes besonders innovativ – und das ohne unnötige Zusatzstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker.
Die Gründer setzen zudem auf Kooperation und gute Arbeitsbedingungen. Gerade sucht man Franchise-Partner in Deutschland, in der Türkei und ganz Europa. Das erfahrene Team mit Profis aus der Systemgastronomie plant, allein 50 Restaurants in den nächsten fünf Jahren in Deutschland zu eröffnen.
Tastyy wurde 2022 gegründet und ist ein junges Systemgastronomie-Unternehmen mit Sitz in Bocholt. Zum Markteintritt wurde zuerst ein Restaurant in der Türkei eröffnet, in Deutschland beginnt der Betrieb im Frühjahr 2023. Die erfolgreichen Unternehmer Deniz Genc, (Gründer von SATIN NATUREL) und der frühere CEO von KFC Deutschland Marco Schepers, CEO und General Manager bei tastyy, setzen bei ihren Restaurants auf attraktive Top-Lagen in urbanen Hotspots von Städten wie Izmir, Gelsenkirchen, Köln, Düsseldorf und Frankfurt. 2023 startet neben dem Eigenbetrieb auch das Franchising-Modell in der Türkei, Deutschland und weiteren Ländern, für die tastyy Franchise-Partner sucht.