Genussherbst am Lindauer Bodensee: entdecken und schlemmen |
Kempten/Allgäu. Vom 11. bis 25. Oktober findet am Lindauer Bodensee der Genussherbst statt. Während den 15 Tagen dreht sich im Süden Deutschlands alles ums entdecken und schlemmen. Die Orte Lindau, Wasserburg, Nonnenhorn, Bodolz und Weißensberg laden dann zu vielen Veranstaltungen und herbstlichen Menüs ein.
Wie die „Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus“ mitteilte, können Gäste am Lindenauer Bodensee viel erleben. Wer möchte, kann bayerisch-schwäbische Spezialitäten bei einem Kochkurs kennenlernen, den Weinkeller eines Winzers begutachten, eine Fischbrutanstalt besuchen oder selbst gepflückte Beeren und Früchte zu Marmelade verarbeiten.
Die Führungen werden von örtlichen Direktvermarktern und Gästeführern angeboten. Zehn teilnehmende Gastronomiebetriebe bieten zudem ein frisch zubereitetes Drei-Gänge-Herbstmenü an. Auf den Tisch kommen regionale und saisonale Gerichte. Im Rahmen des Genussherbstes wird zu Highlight-Veranstaltungen an zwei Wochenenden geladen. Am 11. Oktober können Gäste bei der Wasserburger Genuss-Wanderung schlemmen und wandern. Am 25. Oktober geht es abends nach Nonnenhorn. Wer Eintritt bezahlt, kann von Gasthaus zu Gasthaus ziehen und dort die regionalen Spezialitäten genießen.