Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Gepa: Immer beliebter

Waren aus dem so genannten fairen Handel erfreuen sich unter den Verbrauchern in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Trotz höherer Preise und der allgemeinen Konsumflaute habe die Gepa GmbH (Wuppertal) das Geschäftsjahr 2003/2004 (31. März) mit einem Umsatzplus von 3 Prozent auf rund 37 Mio. Euro abgeschlossen und Gewinne erzielt, sagte Geschäftsführer Thomas Speck. In den Supermärkten verzeichneten die Gepa-Produkte sogar ein Umsatzplus von 16 Prozent. Gut die Hälfte der Erzeugnisse, darunter vor allem Kaffee, Tee, Honig und Schokolade, wird von 800 Weltläden vertrieben. Der übrige Teil entfällt auf den Lebensmitteleinzelhandel und den Großverbraucherbereich. Bei den tiefen Weltmarktpreisen für Bio-Kaffee erhalten die Kleinbauern zum Beispiel mehr als doppelt so viel wie am Markt üblich.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register