Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Waren aus dem so genannten fairen Handel erfreuen sich unter den Verbrauchern in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Trotz höherer Preise und der allgemeinen Konsumflaute habe die Gepa GmbH (Wuppertal) das Geschäftsjahr 2003/2004 (31. März) mit einem Umsatzplus von 3 Prozent auf rund 37 Mio. Euro abgeschlossen und Gewinne erzielt, sagte Geschäftsführer Thomas Speck. In den Supermärkten verzeichneten die Gepa-Produkte sogar ein Umsatzplus von 16 Prozent. Gut die Hälfte der Erzeugnisse, darunter vor allem Kaffee, Tee, Honig und Schokolade, wird von 800 Weltläden vertrieben. Der übrige Teil entfällt auf den Lebensmitteleinzelhandel und den Großverbraucherbereich. Bei den tiefen Weltmarktpreisen für Bio-Kaffee erhalten die Kleinbauern zum Beispiel mehr als doppelt so viel wie am Markt üblich.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de