German Rum Festivals |
Die drei Freunde Jorne, Arjen und Andreas unterhalten mit ihrem segelnden Frachtschiff TRES HOMBRES mittlerweile einen Liniendienst in die Karibik. Nach einer Tour mit Hilfsgütern, für das durch das Erdbeben schwer geschädigte Haiti im Jahr 2010, kamen sie erstmals mit Rum als Fracht aus Santo Domingo zurück nach Europa. Seitdem segeln sie jährlich zu den karibischen Inseln. Jedes Mal bringen sie einen Rum einer anderen Insel mit und botteln diesen unter dem Label TRES HOMBRES GRAN AŇEJO.
Dieses Ereignis wird nicht nur von den Niederlanden bejubelt, wo seit rund 100 Jahren erstmals wieder ein Segelschiff mit Rum als Fracht vor Anker geht. Auch die Öko-Wirtschaft ist begeistert von den ambitionierten und fortschrittlichen Abenteurern. "Und wir Rum-Freunde und Experten freuen uns unglaublich über diese traditionelle Transportweise und natürlich über die gute Qualität des Rums" sagt Dirk Becker. Der Geschäftsführer des GERMAN RUM FESTIVALS BERLIN: "ich bin sehr glücklich, das Label TRES HOMBRES GRAN AŇEJO als einer der Aussteller auf unserer Messe im Oktober begrüßen zu dürfen. Die Jungs werden nicht nur hervorragenden Rum im Gepäck haben, sondern auch jede Menge abenteuerliche Geschichten von ihren Seefahrten in die Karibik, von durch heftigste Wellen zerbersteten Masten, vom Glück der Südsee und was sonst noch alles bei 100 Tagen auf See geschieht!"
Der aktuelle Rum von TRES HOMBRES GRAN AŇEJO ist rund acht Jahre gelagert und nach dem Solera Verfahren gereift. Insgesamt gibt es 5000 Flaschen des Rums, der mittlerweile als Sammlerobjekt gehandelt wird.
GERMAN RUM FESTIVAL BERLIN