Home »
News »
Gerolsteiner: Unternehmens-Akquisitionen strategisch sinnvoll
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG kann mit einem Absatz von 7,825 Mio. hl (plus 4,5 Prozent) an Mineralwasser und Mineralwasser-Plus-Produkten nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2003 zurückblicken. Mit einer Ausfuhr von 231.956 hl (plus 3,9 Prozent) bleibe Gerolsteiner Exportmarktführer. Der Netto-Warenumsatz stieg auf 215,5 Mio. Euro. „Die Konzentration auf unsere Marke Gerolsteiner bescherte uns ein Umsatzplus von 4,0 Prozent“, so Jörg Croseck, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb, Export, Personal des Gerolsteiner Brunnen. Eine ab März geplante „Innovationsoffensive“ unter dem Dach der Marke Gerolsteiner soll den Marktanteil „Deutschlands führender Mineralwassermarke“ (2003: wertmäßig 9,6 Prozent, AC Nielsen) weiter steigern. Als jüngste Neuheit erreichte das im Januar 2003 eingeführte Gerolsteiner Naturell ohne Kohlensäure auf Anhieb Platz vier im Segment der kohlensäurefreien Mineralwässer (AC Nielsen). „Gerolsteiner besitzt die finanziellen Möglichkeiten, Innovationen zu finanzieren und zugleich über Akquisitionen zu wachsen“, so die Geschäftsführung. Der Gerolsteiner Brunnen ist in Abstimmung mit dem Beirat am Kauf von weiteren zum Verkauf stehenden Brunnen-Unternehmen interessiert.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de