Geschäftsjahr 2017: Licor 43 verzeichnet Umsatzsteigerung |
Oelde. Bei Licor 43 hat man Grund zum Feiern: Denn bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft Schwarze und Schlichte erzielte die spanische Premiummarke ein deutliches Wachstum und positionierte sich so als zweitgrößte Premium-Likörmarke. Neben dem beliebten Klassiker Licor 43 Original ist das auch der neuen Variante Licor 43 Orochata zu verdanken, die mit einem starken Markteintritt überzeugte.
Die spanische Premiummarke Licor 43 blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Aus den rund 2,15 Millionen verkauften Likörflaschen resultiert ein Umsatz von über 25 Millionen Euro. Damit erreicht die Marke in Deutschland ein Wachstum von 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zudem konnte sich Licor 43 im wachsenden Likörsegment erneut einen Marktanteil von 4,7 Prozent (Nielsen Umsatz 2017 Likörmarkt) sichern. Damit steht der spanische Premiumlikör auf Platz zwei hinter dem Marktführer Baileys.
Mit der Einführung der neuen Variante Licor 43 Orochata beweist das spanische Traditionsunternehmen Diego Zamora sein gutes Gespür für Innovation. Mit dem Markteintritt im vergangenen Jahr hat sich die Likörspezialität auf Erdmandelbasis zum Wachstumstreiber entwickelt und trägt damit einen großen Anteil am Erfolg der Marke. Licor 43 Orochata ist inspiriert vom Charme der südspanischen Spezialität „Horchata de Chufa“.
Seit Ende 2016 vertreibt die deutsche Unternehmensgruppe Schwarze und Schlichte die Likörspezialitäten der Diego Zamora Group, darunter auch Licor 43 Original und Orochata.