Gesund & Lecker: Aramark serviert Brühen an der Hot Pot Bar |
Neu-Isenburg. Im Winter kann eine heiße Brühe wahre Wunder wirken. Hot Pots sind in der kalten Jahreszeit Energielieferant und Sattmacher zugleich. Vom 6. bis 17. Februar werden in den Betriebsrestaurants von Aramark gesunde, heiße Brühen aufgetischt. Die traditionell zubereiteten Brühen werden durch einen Zutatenmix aus verschiedenen Gemüsen sowie Klößchen oder Nudeln ergänzt, den die die Gäste ganz nach eigenem Geschmack und Vorlieben selbst auswählen können.
Das Powerfood steckt voller Vitalstoffe und ist nicht nur Gesundmacher, sondern auch schmackhaftes Trendgericht. In den Metropolen der Welt setzt man auf Hot Pots. Jedes Land hat dabei eine spezielle Brühe im Repertoire seiner traditionellen Rezepte. Sei es die vietnamesische Pho Bo mit vielen frischen Kräutern, die New Yorker Bone Broth, die als gesunder Snack auch „to go“ am Straßenverkaufsstand mitgenommen wird, oder bei uns eine würzige Rinderkraftbrühe.
Die Brühe kann mit Rindfleisch- oder Hühnchen-Einlage, Nudeln, Klößchen oder Reis liefern verfeinert werden. Obendrauf gibt es Toppings wie frische Kräuter, ein Schuss Würzöl, geriebener Parmesan oder für die asiatische Variante knackige Sojasprossen. Diese Zutaten kann man an der Hot Pot Bar der Brühe zugeben. Die Gäste kreieren so ihre eigene Lieblinsgsbrühe. Sie suchen sich einfach ihre Wunschkombination aus und stellen das Gericht nach individuellem Geschmack zusammen. Zur Auswahl stehen immer zwei hausgemachte Brühen, eine Fleischvariante vom Rinderbug oder Suppenhuhn und als vegetarische Alternative eine Brühe aus Wurzelgemüse. Dazu haben sie die Wahl zwischen zwei Eiweiß-Zutaten und diversen Toppings. Die „Funky Funghi“ bietet beispielsweise hausgemachte Tortelloni mit Pilzfüllung oder „Lotta Ricotta“ zarte Ricotta-Spinatknödel und Gemüse zum persönlichen Verfeinern an. So bekommen die Gäste ihren ganz individuellen Hot Pot direkt frisch zusammengestellt und zubereitet.