Gewürze: Fuchs Gruppe baut Standort in UK aus |
Das neue Produktionsgebäude bietet erhöhte Abfüllkapazitäten. So sollen bisher importierte Produkte direkt und vor Ort abgefüllt werden. In den letzten zwei Jahren investierte die Fuchs Gruppe eine Summe von 15 Millionen Euro in Bart Ingredients.
Die ersten Anlagen in der neuen Fabrik wurden bereits Ende 2020 in Betrieb genommen. Danach erfolgte eine schrittweise Überführung der Abfüllung, Lagerung, Kommissionierung und der Verwaltung aus dem alten Werk in das neue Produktionsgebäude, das Anfang März offiziell eingeweiht wurde.
Der englische Markt für Kräuter und Gewürze ist der drittgrößte Markt Europas und Bart Ingredients der zweitgrößte englische Markenhersteller für Kräuter und Gewürze. Das Auslandsgeschäft der Fuchs Gruppe ist eine tragende Säule des wachsenden Geschäfts mit dem Lebensmitteleinzelhandel.
Im Jahr 2021 wurden neben dem Standort in UK weitere Abfülllinien in Frankreich, Rumänien und China installiert. Auch für das Jahr 2022 plane man Investitionen in die internationalen Standorte, heißt es in einer aktuellen Unternehmensmeldung.