Gin & Tonic Pop-Up-Bar in Berlin eröffnet |
Berlin. In der Hauptstadt hat Anfang des Monats die G&T Bar eröffnet. Die erste Gin & Tonic Pop-Up-Bar Deutschlands wurde vom englischen Traditions-Gin Tanqueray No.TEN und Bitterlimonaden-Spezialist Thomas Henry als gastronomisches Experiment gestartet. Für das Konzept zeichnen Bastian Heuser (Barworkz), Mario Grünenfelder (Rocco & Sanny, AMANO Bar) und Sebastian Brack (Thomas Henry) verantwortlich. Das berichtet „Diageo Deutschland GmbH“ in einer Pressemitteilung.
In der G&T Bar kommt eine wechselnde saisonale Karte mit Longdrink-und Cocktailvariationen zum Einsatz. Als Highlight gilt der mit Tee infusionierter Gin Tonic. „Mit der G&T Bar wollen wir dem beliebtesten aller Longdrinks ein Denkmal setzen und ihn gleichzeitig zeitgemäß präsentieren. Denn es gibt nicht einfach DEN Gin Tonic! Zwar sind ein guter Gin, ein gutes Tonic und gutes Eis die grundlegende Basis, aber das Experimentieren mit verschiedenen Garnituren oder Aromaten wie beispielsweise Tee, machen den Drink zu einem individuellen Geschmackserlebnis. Unsere Gäste können sich auf viele interessante Kreationen freuen und haben zudem die Möglichkeit, sich ihren persönlichen Gin Tonic zusammenzustellen“, sagt Mario Grünenfelder.
Die G&T Bar findet man in der Friedrichstraße neben dem Rocco & Sanny. Der Raum bietet Platz für rund 50 Personen, zudem gibt es noch einen kleineren „Private Room“ für private Dinner und Partys. Zum Thema Gin Tonic will man auch Workshops, Lesungen und Veranstaltungen abhalten. Das Konzept der „Gin & Tonic & Tea Bar“ kommt aus Spanien. Dabei wird der Gin im Glas mit einer Teemischung aromatisiert und dann mit Eis und Tonic ergänzt.