Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Golden Girl Cocktail Contest

Golden Girl Cocktail Contest
Foto: Hardenberg-Wilthen

Nörten-Hardenberg. Original Danziger Goldwasser gibt es schon seit mehr als 400 Jahren. Das besondere an dem Edellikör ist das 22-karätige Blattgold. Pur oder mit Sekt ist es insbesondere bei Frauen äußerst beliebt, heißt es in einer Pressemitteilung von Hardenberg-Wilthen. Nun ruft der Markeneigner zu einem Wettbewerb aus, dem 1. Golden Girl Cocktail Contest. Im Rahmen des Cocktailwettbewerbs werden Barkeeperinnen gesucht, die die Klassiker unter den Cocktails mit Hilfe von Original Danziger Goldwasser neu auflegen.

Die Gewinnerin darf sich mit dem Titel „Golden Girl“ schmücken. Zudem winkt ein Gutschein für eine Weiterbildung an der renommierten Barschule Rostock im Wert von 1.000 Euro, ein professionelles Fotoshooting und honorierte Folgeeinsätze als Markenbotschafterin. Der Contest ist bereits gestartet und läuft bis zum 19. Oktober: dann endet die Frist zur Bewerbung. „Ganz bewusst fordern wir die weiblichen Bar-Profis heraus“, sagt Eberhard Stork, Director Marketing und International Business bei der Hardenberg-Wilthen AG, „schließlich ist Original Danziger Goldwasser eine Premium-Spirituose, die durch das Gold besonders bei Frauen sehr gut ankommt.“

Die neue Kreation sollte von einem Cocktailklassiker inspiriert sein. Zudem darf der Drink aus maximal fünf Zutaten bestehen. Mindestens 2 cl Original Danziger Goldwasser müssen enthalten sein. Die Expertenjury besteht aus DBU-Vizepräsident Ulf Neuhaus, Karl Rudolf, Fachjournalist unter anderem für das Magazin „Drinks“ und Eberhard Stork, Director Marketing und International Business bei der Hardenberg-Wilthen AG.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register