Gorky Park Bar in Frankfurt eröffnet |
Frankfurt am Main. Vodka und Tapas im authentischen, russisch edlen Flair, gibt es ab sofort in der Innenstadt der Mainmetropole. Die Gorky Park Bar ist in der Rosenbergerstr. 4, gleich zwischen dem NH Hotel und Rama V neben der Elephantengasse beheimatet. In dem denkmalgeschützten Gebäude aus dem 16. Jahrhundert wurde bis 2009 mit dem „Pravda“ schon einmal die russische Lebensart zelebriert. Dies berichtet Gorky Park Bar Frankfurt in einer Pressemitteilung.
Die Nachfrage sei so groß gewesen, dass sich der Frankfurter Geschäftsmann und Gastronom Lior Ehrlich dazu entschlossen habe, wieder eine russische Bar aufzuziehen. Der 44-jährige mit russischen Wurzeln eröffnete seine neue Bar nun im Anschluss an eine aufwendige Komplettsanierung. Mit dem neuen Namen ist es hier nun ruhiger und loungiger geworden. Im Angebot der Gorky Park Bar finden sich rund 100 Vodkasorten und original russische Tapas. Der Name Gorky Park ist dem 1927 eröffneten Moskauer Vergnügungspark entlehnt. Die Bar im Herzen Frankfurts widmet sich dem Thema Vodka in seiner ganzen Vielfalt. Die Spirituose wird in eisgekühlten, stilvollen Gläsern serviert. Zu den angebotenen Vorspeisen zählen Pelmeni oder Wareniky, sowie Borscht und Tapas (Kazouki) zu zwei bis drei Euro nach original russischen Rezepten.
Im Sortiment befinden sich zudem auch Weine sowie eine Auswahl an Cocktails. Insgesamt verfügt die Gorky Park Bar über 40 Sitzplätze im Inneren und rund 20 Sitzgelegenheiten auf der Terrasse. Geöffnet ist Dienstag bis Donnerstag von 17:00 bis 01:00 Uhr, Freitags 17:00 bis 03:00 Uhr und Samstags von 18:00 bis 03:00 Uhr.