Gourmetrestaurant des Ritter Durbach verteidigt seinen Michelin-Stern |
München. Das Gourmetrestaurant des Ritter Durbach hat seinen Stern im neuen Guide Michelin 2014 erfolgreich verteidigt. Dabei stehe das Restaurant erst seit zwei Monaten unter der Ägide des neuen Chefkochs André Tienelt, teilte "Stromberger PR" mit.
Tienelt habe die Kritiker des Guide Michelin mit stilvoll-modernen Räumlichkeiten, kreativen Menüs und einer besonders attraktiven Weinkarte überzeugen können, hieß es. „Es ist für uns eine große Freude, dass wir trotz des Küchenchef-Wechsels und der extrem kurzen Zeit, die Herrn Tienelt zur Verfügung stand, den Stern verteidigen konnten. Eine großartige Teamleistung", sagte Eigentümer Dominic Müller.
Insbesondere für das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Atmosphäre und die regionalen Gerichte wurde die Ritter Stube im Hotel gelobt. Das Gourmetrestaurant Wilder Ritter hat von Mittwoch bis Samstag ab 18 Uhr, die Ritter Stube täglich von zwölf bis 14 Uhr und von 18 bis 22 Uhr geöffnet. Um eine telefonische Reservierung oder per E-Mail wird gebeten.
Sternekoch André Tienelt übernahm zum 1. September die kulinarische Regie im Hotel Ritter Durbach an der Badischen Weinstraße. Zuvor arbeitete er als Küchenchef des Restaurant Sendig im Fünf-Sterne-Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital.