Gourmetrestaurant L’Abeille von Philipp Labbé eröffnet |
Paris. Ganz in der Nähe der berühmten Champs-Élysée hat das französische Gourmetrestaurant L’Abeille im Shangri-La Hotel in Paris eröffnet und lädt Feinschmecker zu kulinarischen Genüssen ein. Küchenchef Philipp Labbé serviert in seinem Restaurant L'Abeille in Paris französische Haute Cuisine.
Der Name des Restaurants wurde nach Prinz Roland Bonapartes Lieblingssymbol gewählt: der Biene. Das L‘Abeille liegt im Südflügel des ehemaligen Palastes und bietet bis zu 40 Gästen Platz. Das intime und luxuriöse Ambiente wird durch das Design von Pierre-Yves Rochon bestimmt. Auf der Karte befinden sich saisonale Speisen wie zum Beispiel derzeit Lachs aus dem Fluss Adour, grüner Spargel, Forelle und Milchlamm. Auch blauer Hummer, knusprig gebratene Wachteln, iberisches Spanferkel und zweierlei Foie Gras in Schokolade werden für die Gäste des L’Abeille zubereitet. Für die Desserts übernimmt Patissier François Perret die Verantwortung während Sommelier Cédric Maupoint in puncto Wein mit Rat und Tat zur Seite steht. Geöffnet hat das Restaurant Dienstag bis Samstag jeweils von 19.30 bis 22.30 Uhr.
Philipp Labbé steht zudem auch im zweiten Restaurant des Hauses „La Bauhinia“ in der Küche. Im Sommer soll dann noch das „Shang Palace“ als das erste kantonesische Gourmetrestaurant in Frankreich eröffnen. Labbé erhielt seinen ersten Michelin-Stern als Küchenchef im Château de Bagnols im Beaujolais. Für seine Tätigkeit als Küchendirektor im Château de la Chèvre d'Or in Eze gewann er 2003 sogar zwei Michelin-Sterne.