Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Weinfelden. Mit gegen 8’500 Besuchern aus den Kantonen Thurgau, St. Gallen, Appenzell, Zürich, Schaffhausen und aus dem angrenzenden Ausland ist die Schlaraffia in Weinfelden zu einem beliebten Gourmet-Treffpunkt in der Ostschweiz geworden. Über 120 Aussteller präsentieren hier ihre Weine, Getränke, Gourmetprodukte, Delikatessen und Spezialitäten. Als Gast präsentiert sich dieses Jahr die Region Umbrien, das reizvolle Hügelland im Herzen Italiens, dem Ostschweizer Publikum. Produzenten aus der Gastregion bringen Weine, Trüffelsaucen sowie diverse vegetarische Saucen und natürlich das bekannte umbrische Olivenöl mit. Starkes Rahmenprogramm Die Schlaraffia ist auch Plattform für zahlreiche Veranstaltungen. So zum Beispiel die Thurgauer Weinprämierung (dieses Jahr werden die besten Spezialitäten aus roten Trauben erkoren), die Schlaraffia-Küchenparty (die Besucher holen sich ihre Speisen direkt in der Küche ab) oder der Knigge-Workshop «Tischmanieren» am Freitagabend. Dem Fachpublikum bietet das Tourismusforum Euregio Bodensee eine Impuls-Plattform mit Erfolgsgeschichten von fachkundigen Referenten. Auch die örtliche Gastronomie macht mit: 3 Gault-Millau-Restaurants und 3 Gilde-Betriebe in Weinfelden veranstalten spezielle Schlaraffia-Diners. Die Themenabende reichen von Spezialitäten aus Kalabrien oder dem Wallis bis hin zu Frühlings-Bouquet und Jazz-Programm.
Kostenloser Heimfahrservice Die Gäste der Messe und des Veranstaltungsprogramms können übrigens den kostenlosen Heimfahrservice der Mobiliar nutzen um einen Genuss-Abend ohne schlechtes Fahrgewissen auszukosten.
Die Messe findet vom Donnerstag 15. bis Sonntag 18. März im Dorfzentrum von Weinfelden TG, wenige Minuten zu Fuss vom/zum Bahnhof, statt. Öffnungszeiten: Do / Fr 16-22 Uhr, Sa 11-22 Uhr und So 11-18 Uhr. Die Eintrittspreise betragen für eine Tageskarte Fr. 12.- und für eine Dauerkarte Fr. 25.-.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de