Grand City Hotels: Frühstücksangebot für chinesische Gäste |
Berlin. Bei den Grand City Hotels reagiert man auf den stetig wachsenden Privat- und Geschäftstourismus aus China. Deshalb ist im Großteil der aktuell 120 Hotels nun ein besonderes Frühstücksangebot verfügbar. Das teilte das Hotelmanagement-Unternehmen mit.
Asiatische Gäste finden am Buffet nun vertraute Speisen wie gekochten weißen Reis, eine klare Suppe, Bohnen in roter Soße, Soja-Milch und -Soße, Chili-Soße und – auf vorherige Anfrage – Dim Sum vor. Zudem erfolgt eine Kennzeichnung aller Lebensmittel bezüglich ihres Laktosegehalts. Es liegen die traditionellen Essstäbchen bereit und nach Möglichkeit werde den chinesischen Gästen ein separater Frühstücksraum zur Verfügung gestellt, heißt es weiter.
„Es ist dringend an der Zeit, den Begriff 'Internationales Hotel' neu zu definieren“, sagte Bart Beerkens, Vice President Commercial Grand City Hotels. „So, wie europäisch oder westlich orientierte Gäste in asiatischen Hotels zum Frühstück Brötchen oder Toast, Butter und Konfitüre erwarten, so muss dies auch im umgekehrten Fall passieren. Hier möchten wir künftig mehr tun. Schon jetzt stellen Gäste aus China mit rund 1,6 Millionen Übernachtungen pro Jahr in Deutschland die zweitgrößte Gruppe hinter den Amerikanern.“