Grand Hotel Kempinski High Tatras: neuer Küchenchef |
Hamburg. Zukünftig sorgt im Grand Hotel Kempinski High Tatras ein neuer Küchenchef für das leibliche Wohl der Gäste. Der Ire Ciaran John Gantly übernimmt ab sofort das Amt als kulinarischer Chef in der slowakischen Hohen Tatra. Er arbeitete in der Vergangenheit bereits in verschiedenen Luxushotels auf der ganzen Welt und bewirtete Prominente wie Bill Clinton, Michail Gorbatschow, Helmut Kohl, Tina Turner, Michael Jackson und Sting.
In Zukunft kommen also die Hotelgäste des Fünf-Sterne Grand Hotel Kempinski High Tatras in den Genuss der Kreationen von Gantly. Der Küchenchef absolvierte seine Ausbildung am Galway-Mayo Institute of Technology im Fach Professional Cookery und arbeitete anschließend als Berufseinsteiger in den irischen Fünf-Sterne Hotels Ashford Castle und Aghadoe Heights Hotel. Zu den weiteren Stopps zählten Deutschland und die Schweiz: hier war der Ire unter anderem im Vier-Sterne Sheraton Arabella Hotel München, im Fünf-Sterne Sheraton Atlantis Zürich sowie im Kulm Hotel St. Moritz tätig.
Insgesamt sechs Jahre verbrachte er beim Hotel Baltschug Kempinski in Moskau. 1994 zog es Gantly nach Deutschland zurück: an der Bavaria Hotelfachschule Altötting bildete er sich zum Master Chef weiter. Die letzten zwölf Jahre verbrachte Ciaran John Gantly wieder in seiner Heimat Irland und arbeitete dort für weitere Vier- und Fünf-Sterne Hotels. Zusätzlich trat der Koch immer wieder Reisen an um in anderen Ländern für die traditionelle irische Küche zu werben.