Green Cuisine Kampagne: Iglo erhält German Brand Award |
Hamburg/Frankfurt. Für die aktuelle iglo Green Cuisine Kampagne rund um den Veganosaurus namens "GREENY" und seinem neuen Freund "DAS GEWOHNHEITSTIER" wurde iglo Green Cuisine vom Rat der Formgebung mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" werden die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert.
Emotionen statt dogmatische Botschaften - so macht iglo den Konsumenten eine vermehrt pflanzliche Ernährung auf spielerische Weise schmackhaft. Im Zuge einer 360 Grad Kampagne wurden der Veganosaurus namens GREENY und sein neuer Freund DAS GEWOHNHEITSTIER als TV-Kampagne von iglo Green Cuisine gespielt. Zudem beinhaltete die integrierte Kampagne eine breite emotionsorientierte PR-Aktivierung, Profilierung auf OOH-Plakaten, aufmerksamkeitsstarken Platzierungen am Point of Sale sowie ein breites digitales Maßnahmenset in den Social Media-Kanälen.
Der German Brand Award vom Rat der Formgebung ist DIE Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher - und bringt nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner voran, sondern auch ihre jeweilige Branche. Initiiert wird der German Brand Award von der Design- und Markeninstanz Deutschlands. Die Jury bildet ein hochkarätiges Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft.