Griechenland: Sani Resort präsentiert funkelnde Kulinarik-Sterne |
Frankfurt/Sani. Das luxuriöse Sani Resort auf der malerischen Halbinsel Chalkidiki lädt auch in diesem Jahr wieder zum Sani Gourmet. In bewährter Manier werden herausragende Michelin-Sterne-Köchinnen und -Köche die Gäste in die Welt ihrer Spitzengastronomie entführen. Der kulinarische Höhenflugfindet an den Wochenenden vom 7. Juli bis zum 12. August 2023 statt. Die fünf Spitzenköchinnen und -köche aus der ganzen Welt kreieren ihre herausragenden und dennoch zugänglichen Menüs, die dieses Jahr in den Restaurants Elia und Water serviert werden.
Das seit vielen Jahren etablierte Gourmeterlebnis findet mit der bisher renommiertesten und hochkarätigsten Besetzung statt. Mit insgesamt zwölf Michelin-Sternen, verteilt auf die Gastköchinnen und -köche, dinieren die Gäste des Sani Resort dieses Jahr unter einem besonders hell funkelnden kulinarischen Firmament. Die Menüs der renommierten Köchinnen und Köche bestehen aus je sieben bis neun Gängen inklusive Weinbegleitung.
Akira Back: Der in Korea geborene Michelin-Sternekoch Akira Back wird am 7. Juli im Restaurant Elia asiatische Küche mit koreanischen Noten servieren und für innovative und künstlerische Geschmackserlebnisse sorgen. Akira Back, der weltweit 25 Restaurants von Beverly Hills bis Singapur betreibt und demnächst neun weitere eröffnen wird, ist für seine künstlerische Vision und seine innovative Küche bekannt.
Hélène Darroze: Hélène Darroze kreiert mit Begeisterung innovative französische Küche mit Zutaten, die sie von lokalen Bauern und Herstellern bezieht. Ausgezeichnet mit sechs Michelin-Sternen, ist sie stolz darauf, dass jedes ihrer Gerichte ihre eigene Persönlichkeit widerspiegelt. Sie ist bekannt für ihre Restaurants im Connaught in London, in ihrem eigenen Restaurant in Paris und in der Villa La Coste in der Provence. In diesem Jahr wird sie auch die kulinarische Leitung des Royal Mansour in Marrakesch übernehmen. Die Preisverleihung findet am 22. Juli im Restaurant Elia statt.
Christian Le Squer: Der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch Christian Le Squer bringt am 29. Juli im Restaurant Elia die französische Küche ins Sani Resort. Er kombiniert typische Gerichte seiner Kindheit in der Bretagne mit eleganten Gerichten, die von der gesamten modernen Welt inspiriert sind. Zu seinen typischen Gerichten gehört Steinbutt mit getrüffelter Emulsion von La Ratte Kartoffeln, und er ist dafür bekannt, mit seinen delikaten Aromen und seinem kreativen Flair auch moderne Gäste anzusprechen.
Stéphanie Le Quellec: Die mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Köchin Stéphanie Le Quellec wird am 5. August im Restaurant Water, wo sie die Speisekarte des Sani Asterias kreiert hat, gehobene südfranzösische Küche servieren. Die Gerichte von Stéphanie Le Quellec sind saisonal und unterhaltsam, mit dem Ziel, "die Luxusgastronomie zu entmystifizieren, um sie freundlicher, einladender und weniger einschüchternd zu machen, ohne ihr etwas von ihrem Zauber, ihrem Charme und ihrer Eleganz zu nehmen".
Javier Torres: Der spanische Chefkoch Javier Torres, einer der beiden Torres Brüder, besuchte im Alter von 14 Jahren die Kochschule und hat es nie bereut. Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch wuchs mit seinem Zwillingsbruder auf, mit dem er auch ein gemeinsames Restaurant in Barcelona betreibt. Als Vertreter Spaniens und der katalanischen Küche wird Torres am 12. August im Restaurant Elia ein Abendessen zubereiten.