Home »
News »
Griechischer Wein - Kourtakis: Offensive für Kouros
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die griechische Weinkellerei Kourtakis will in diesem Jahr insgesamt 30 Mio. Euro umsetzen. Das wären knapp 2 Mio. Euro mehr als im Vorjahr. Wesentlich dazu beitragen sollen die Exporte nach Deutschland. Der deutsche Anteil am Gesamtexport der Kellerei ist bisher in 2001 von 50 auf 67 Prozent gestiegen. Die Griechen haben in den letzten Jahren erfolgreich vom Image des "Retsina Lieferanten" verabschiedet und mit Weinen á la Vin de Crete, Vin de ÄgÄis und vor allem Kouros gezeigt, dass sie auch andere Qualitäten liefern können. Mit dem Rebsortenwein Kouros geht Kourtakis in Deutschland jetzt in die Offensive. Mit der preislichen Positionierung (aktuell 9,98 DM pro Flasche im Regal) auf 7,98 DM soll ein Preissegment neu besetzt werden und die Weichen für ein Europreis von 3,99 gestellt werden.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de