Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Malediven: Raaya by Atmosphere setzt auf Farm-to-Table-Gastronomie
Brüssel: a&o erwirbt The President Brussels Hotel
Nürnberg: HOGA 2025 steht vor der Tür
DWI: Deutsche Weingastronomien 2025 wurden prämiert
Verband wächst: Marriott International tritt IHA bei

Grillgewürze: Acht neue Rubs erweitern Portfolio von RAPS

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 15-02-2022
tag
Grillgewürze: Acht neue Rubs erweitern Portfolio von RAPS
Foto: RAPS

Kulmbach. Der Frühling naht und bald werden die Deutschen wieder knusprige Kreationen auf ihren Grills zubereiten. Da kommt die neueste Produktlaunch des Gewürzexperten RAPS genau zum richtigen Zeitpunkt. Gleich drei neue„Rubs“, streufähigen Trockenmischungen, bringt das Unternehmen jetzt auf den Markt.

Die Optik der ausgewählten groben Gewürze auf dem Grillgut stand bei der Entwicklung ebenso im Fokus wie ein intensiver, authentischer Geschmack. Die Rubs bestehen zudem aus natürlichen Zutaten ohne deklarationspflichtige Zusatzstoffe.

Für seine Rubs hat RAPS aktuelle Trends erforscht und sich von Küchen aus der ganzen Welt inspirieren lassen. So greift der Gewürzexperte im Rose Meets Malabar Pepper Rub den Botanical Food Trend auf. Grüner Malabar-Pfeffer, der aus einem kleinen Anbaugebiet in Indien stammt, wird für ein aromatisches und liebliches Geschmackserlebnis behutsam mit Rosenblättern und Ingwer kombiniert. Hanfnüsse, Schwarzkümmel und Sesam im Peruvian Rub stehen für die traditionelle peruanische Küche, während Buschkräuter und Zitronennote im Rustic Bush Rub authentisches südafrikanisches Grillen erlebbar machen. Fenchel, Zimt und Chili, roter Kampot-Pfeffer aus Kambodscha oder geräucherte Gewürze sind weitere der exklusiven Zutaten, die RAPS in seinen neuen Mischungen verarbeitet.

Darüber hinaus enthält jeder Rub einen Hauch Zucker, der im Garprozess karamellisiert und eine ansprechende Kruste auf Fleisch, Gemüse, Kartoffeln oder auch Käse erzeugt. RAPS verwendet braunen Demerara-Zucker, der sich durch große Kristalle und eine feine Karamellnote auszeichnet 

Die Anwendung der Rubs ist einfach. Egal, ob Steak oder größeres Fleischstück – das gewählte Gewürz wird gleichmäßig und großzügig verteilt und sanft einmassiert. So können die Aromen ideal aufgenommen werden. Das gewürzte Grillgut ist ein Hingucker in der Fleischtheke und bringt außerdem den Vorteil mit sich, dass Grilladen mit Rubs auf dem Grill nicht so schnell anbrennen.

Inspiration sowie Rezeptideen für den Einsatz der neuen Rubs kann man auf der RAPS-Rezeptplattform myRAzept finden.


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register