Grillsaison in Deutschland: Würstchen sind am beliebtesten |
Mettmann. Der Sommer liegt in den letzten Zügen und damit ist auch die aktuelle Grill- und Barbeque-Saison noch einigermaßen in Gange. Laut einer Auswertung der „eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH“ kommt bei den Bundesbürgern am liebsten Wurst auf den Grill. Zu den weiteren Bruzzelrennern zählen Chicken Wings, Thüringer Bratwurst, Nürnberger Grillbratwürstchen und die Bratwurstschnecke.
Als Top-Produkte im Bereich Fisch werden laut Untersuchung Kabeljau- und Thunfischsteaks genannt. Bei den Beilagen tat sich der Maiskolben als besonders beliebt hervor. Auf den Plätzen folgen Schinken-Speck- oder Kräuterbaguettes. Für die Auswertung analysierte Eismann die Absatzzahlen von 23 typischen Grillprodukten im Zeitraum von vier Monaten in den Regionen Nord, Süd, West, Ost und Mitte Deutschlands. Übereinstimmend berichten die mehr als 1.100 eismann-Verkäufer, dass die Nachfrage nach Grillgut regional stark variiert.
Garnelenspieße fänden beispielsweise im Süden großen Absatz, der Westen gilt als Bratwursthochburg. In der Mitte kaufen die Menschen gerne Kabeljau und Hähnchenkeulen, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Vergleich der Regionen verkauften die Eismänner übrigens im Westen der Republik am meisten Grillgut. Laut den „Social Trends“ von Tomorrow Focus Media ist das Grillen in Deutschland unvermindert äußerst beliebt. Jeder zweite Bundesbürger grille im Sommer mehrmals pro Monat.