Gründungshotel: Der Europäische Hof in Baden-Baden kehrt zu Steigenberger zurück |
Frankfurt. Das Hotel Europäischer Hof in Baden-Baden wird künftig als ein Steigenberger Icons betrieben. Albert Steigenberger legte hier, im Europäischen Hof, im Jahr 1930 mit dem Erwerb der Immobilie die Grundlage für die Steigenberger Hotels AG, die heute als Deutsche Hospitality 160 Hotels auf drei Kontinenten managt. Die Wiedereröffnung des Luxushotels mit integriertem Spa, einer Ladenpassage mit Einzelhandelsgeschäften, sowie einer großen Rooftop-Terrasse mit Blick über die ganze Stadt, ist für 2024 geplant.
Margret Mergen, Oberbürgermeisterin Baden-Baden: „Den Europäischen Hof als ein Steigenberger Icon wiederzueröffnen, setzt ein neues Glanzlicht in die Hotellandschaft von Baden-Baden. Wir freuen uns sehr, dass die Entwicklung des Steigenberger Hotels in Baden-Baden mit seiner Erfolgsgeschichte fortgeschrieben wird.“
Die Geschichte des Luxushotels Europäischer Hof reicht bis ins Jahr 1840 zurück. Damals eröffnete mit dem Neubau das „Hôtel de l’Europe“, das mit gehobener Ausstattung schon damals eine anspruchsvolle Klientel ansprach. Zahlreiche Staatsoberhäupter, Künstler und Weltstars des Sportes und der Musik, von Kaiserin Sisi bis zu Muhammad Ali waren hier regelmäßig zu Gast.
Mit dem Umbau des Europäischen Hofs in Baden-Baden soll unter der Luxussegment Marke Steigenberger Icon das geschichtsträchtige Hotel hinter historischer Fassade modern interpretiert werden. Mit einem sich in das Stadtbild gut einfügenden Neubautrakt, soll der Europäische Hof Baden-Baden einen Mix aus sichtbaren historisch wertvollen Denkmälern und modernen Neubauelementen bieten.