Gut Panker: Guiseppe Riggio ist neuer Küchenchef der Ole Liese |
Frankfurt. Die Ole Liese auf Gut Panker gilt als gastronomische Top-Adresse. Der hauseigene Anbau von Biogemüse und -obst im 3.000 Quadratmeter großen Küchengarten ist eines der Markenzeichen in dem charmanten Landhotel und eine Inspiration für das Team. Dieses freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen.
Für Giuseppe Riggio ist es die erste Position als Chefkoch. Die gastronomische Reise des 29-Jährigen begann 2013, als er aus seiner Heimat Kalabrien in die Schweiz zog, um seine Ausbildung in Gstaad zu beginnen. Sein Lebenslauf liest sich wie ein buntes Buch: In Restaurants in Zürich, Madrid, Andermatt, Südfrankreich, Bad Ragaz und Stockholm konnte er trotz seiner jungen Jahre schon viel Berufserfahrung sammeln – zumal viele seiner Stationen mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet sind.Am künftigen Küchenkonzept arbeitet Giuseppe Riggio gemeinsam mit dem Sous Chef Raphael Pähler und den übrigen Mitgliedern des Teams.“
Der neue Küchenchef ist voller Motivation in seine ersten Wochen gestartet: „Gut Panker ist ein zauberhafter Ort. Als naturverbundener Mensch begeistere ich mich für Regionalität und erstklassige Zutaten. Die Philosophie der Ole Liese hat mich sofort angesprochen und ich freue mich auf die spannende Aufgabe. Wir haben ein gemeinsames Ziel – unseren Gästen besondere kulinarische Erlebnisse zu schenken“, erklärt Giuseppe Riggio.