GVmanager des Jahres 2011 stehen fest |
München/Fürstenfeldbruck. Das Fachmagazin für Führungskräfte der Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, GVmanager, hat die Auszeichnung „GVmanager des Jahres" vergeben. Die Preisträger erhielten den Award im Rahmen des 8. S&F-Symposiums am 27. Oktober 2011. Dies berichtet die Redaktion Gvmanager. „Wir zeichnen keine Konzepte, Produkte, Unternehmen oder Systemlösungen aus, sondern den GV-Manager als Menschen", betonte Annemarie Heinrichsdobler, Chefredakteurin des GVmanager.
Denn gerade in Krisenzeiten sei deren Wert, Belastbarkeit, unternehmerischer Weitblick und Kreativität und vor allem deren Menschlichkeit gefordert. „Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen werden maßgeblich von der Qualität und Professionalität der Führungskräfte bestimmt. „In unserer Branche sind Realisten am Werk, handlungsfähige Manager, die nicht allein durch ihre Ausbildung, sondern durch permanentes Hinzulernen und Weiterbilden zu den GV-managern werden, welche die gestellten Aufgaben und Herausforderungen mit beiden Händen anpacken und gewillt und in der Lage sind, diese auch zu lösen - in jeder Beziehung", so Heinrichsdobler. „Die GV-Manager von heute können mit Kostenanalysen aus dem PC oder Steuer- und Vertragsrecht ebenso gut umgehen, wie mit der Kippbratpfanne oder dem Bio-Siegel."
Die beste Bewertung in der Kategorie Senioren-/ Patientenverpflegung erhielt Theresia Turner, Gesamtküchenleiterin der Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen. In der Kategorie Studenten-/Schulverpflegung setzte sich Claus Konrad, Leiter Hochschulgastronomie des Studentenwerks Karlsruhe AöR durch. Die Kategorie Betriebsverpflegung gewann Christoph Reingen, Leiter Wirtschaftsdienste der WestLB AG in Düsseldorf.