Hähnchenburger: Burgerista präsentiert Neuzugang El Chicko |
Frankfurt/M./Linz. Ab sofort haben Gäste die Wahl zwischen Beef und Chicken. Denn seit dem 15. April hat Burgerista einen Chicken-Burger im Angebot. In allen neun deutschen Filialen des österreichischen Burgerspezialisten kann man die neue Kreation „El Chicko“ mit frischem Hühnerfilet bestellen.
130 Gramm gegrilltes, frisches Hähnchenfilet, Cheddar, gegrillter Speck, Eisbergsalat, schmackhafte Guacamole und die hauseigene Sauce – das ist „El Chicko“, der Better-Burger mit Chicken-Filet. Der Burger wird im Zuge ihrer der seit März laufenden Guacamole-Aktion angeboten.
Die Premium-Burger-Kette setzt dabei auf frisches Chicken-Filet, das zu 100 Prozent aus Deutschland stammt. Wie seinen Verwandten mit Beef-Patty, den „El Guaco“, können die Gäste den „El Chicko“ auch mit den Guacamole Sour Cream Fries und der saisonal angebotenen Erdbeer-Limo aus der aktuellen Guacamole-Aktion kombinieren.
Michael Thilo Werner, CEO der Better-Burger-Gruppe, erklärt die Beweggründe: „Der El Chicko spricht gezielt ernährungsbewusste Gäste an. Vor allem weibliche Gäste entscheiden sich gerne für Geflügelfleisch – aufgrund seines geringeren Fettanteils und der hochwertigen Proteine. Im Burger-Segment ist Hühnchenfleisch nach Rindfleisch das zweitgrößte Segment.“
Burgerista wurde 2012 in Österreich gegründet und verfügt über 18 eigenbetriebene Stores in Österreich und Deutschland. Mit dem ersten Franchise-Store, der am 5. April 2019 in der Millennium City in Wien eröffnete, will die Premium-Burger-Kette nun auf das Prinzip Franchise setzen.