Halbjahresprogramm der Vinothek Eltville veröffentlicht |
Eltville. Die Eltviller Vinothek hat ihr Programm für das erste Halbjahr 2010 präsentiert. Die weinbezogenen Veranstaltungen begannen mit dem 12. Eltviller Winzerforum „Winzer hautnah" am Mittwoch, den 10. Februar, das sich mit dem Thema „Gutsausschank und Straußwirtschaft - Vor- und Nachteile eines Publikumshits" befasst hat.
Am Mittwoch, den 17. Februar um 19.30 Uhr stellt Ulrich Bachmann Weine aus Belgien und den Niederlanden vor: Hierzulande völlig unbekannt - warum nur? fragt er in der Exklusiv-Verkostung und gibt darauf eine Antwort. Am Mittwoch, den 17. März um 19.30 Uhr präsentiert die Sommelière Britta Giese Weine aus British Columbia in Kanada. Im Sensorik-Forum am Samstag, den 27. März um 16.30 Uhr fragt Heike Schäfer in einer fachlich geführten Exklusiv-Vergleichs-Probe „Gläser & Wein: Zu jedem Wein das passende Glas - sinnvolle Empfehlung oder Schnickschnack?“
Die im Zentrum von Eltville in der Rheingauer Str. 38 gelegene Eltviller Vinothek ist die erste und einzige Ortsvinothek im Rheingau. Hier kann man Weine und Sekte von über 20 Winzern aus der Kernstadt und den Eltviller Stadtteilen probieren und sich einen Überblick verschaffen. Alle Weine und Sekte werden zu Erzeugerpreisen angeboten. Die Vinothek ist täglich ohne Ruhetag geöffnet, und zwar montags bis donnerstags von 16 bis 19 Uhr, freitags und sonntags sowie feiertags von 12 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 19 Uhr.