Halloween: Disneyland Paris lockt mit Kürbis-Leckereien |
Frankfurt. Schaurig-schöne Tage erwarten die Besucher von Disneyland Paris. Der Vergnügungspark nahe der franzäsischen Hauptstadt ist wieder in Orange und Schwarz gekleidet: Halloween-Dekorationen, gespenstische Musik, Nebel und vieles mehr tauchen Gäste in eine einmalige Atmosphäre. Es wird wieder gespukt, treiben die Disney Bösewichte doch nun wieder ihr Unwesen in den Disney Parks und tummeln sich an diversen Selfie-Spots. Auch kulinarisch ist man voll und ganz auf den Grusel-Feiertag eingestellt.
Bei Disney’s Halloween Festival werden die Besucher von Micky, Minnie und ihren Freunden begrüßt, bevor sie de nschaurig geschmückten Disneyland Park erkunden. Ab 23. Oktober 2021 dürfen sie sich dann auf Mickey’s Happy Halloween Surprise freuen, bei der die Disney Lieblinge auf Festwagen vorbeiziehen, sowie auf Malefiz in Form eines furchterregenden, feuerspeienden Drachen, der sein Unwesen treibt. Neben ihr sind unter anderem auch Captain Hook, die böse Königin, Cruella und Dschafar sowie Micky, Minnie, ihre Freunde und Stitch in ihren schaurigen Halloween-Kostümen bereit, im Disneyland® Park und im Walt Disney Studios® Park für Selfies zu posieren.
Doch nicht nur das Entertainment-Programm will begeistern. 330 Kürbisse, 175 Meter an Lichterketten, 56 Laternen, 40 freundliche Geister und zahlreiche Knochenmänner mit einer Größe von bis zu drei Metern sorgen für ein schrecklich-schönes Ambiente. Und in den in ausgewählten Restaurants werden gruselig-leckere Gerichte serviert. So manch ein Bösewicht könnte beim mit Kürbis gefüllten Braten, angerichtet mit “trompettes de la Mort” – tödlichen Pilzen – und garniert mit “sauce diable”, der Soße des Teufels, den Kochlöffel geschwungen haben. Zum Nachtisch gibt’s Schneewittchens berühmten vergifteten Apfel. Wohl bekomm’s!