Hamburg: Kochklub Gastronom wählt neuen Vorstand |
Hamburg/Frankfurt. Der Kochklub Gastronom Hamburg hat seinen seinen neuen Vorstand vorgestellt.
Der Kern des Teams bleibt gleich, neu dabei sind Sebastian Michels und Julia Kaya. Dafür verabschieden sich Peter Jaenecke und Marc Brenner aus ihren Vorstandspositionen. Beide haben den Kochklub in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt, Jaenecke für insgesamt 48 Jahre. Außerdem kommt Annerose Lillge, Lehrerin in Vorbereitung an der BS 03 – Berufliche Schule für Hotellerie, Gastronomie und Lebensmittelhandwerk, neu an Bord. Das erklärte Ziel des Kochklubs ist es weiterhin, die Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin zu fördern sowie die Attraktivität des Berufsstandes zu steigern. Ein super Ergebnis: Im vergangenen Jahr konnten trotz Corona über 30 Prozent neue Mitglieder gewonnen werden.
„Wir heißen unsere neuen Vorstandskollegen willkommen und bedanken uns gleichzeitig bei Peter Jaenecke und Marc Brenner für die langjährige Unterstützung. Nach der langen Corona-Pause wollen wir jetzt endlich wieder mit unseren Wettbewerben durchstarten und unseren Mitgliedern damit einen spannenden Leistungsvergleich bieten. Und auch für unsere Networking-Reihe ‚Kochklub & Friends‘ haben wir für 2023 spannende Locations im Visier“, erklärt Ulrich Schäfermeyer, erster Vorsitzender des Kochklub Gastronom Hamburg e.V.
Das Team in der Übersicht:
Erster Vorsitzender: Ulrich Schäfermeyer, Küchenmeister und Fachlehrer an der BS 03
Zweiter Vorsitzender: Klaus Behr, Küchenmeister und Küchenchef Warburg Bank Hamburg
Geschäftsführer: Klaus Klische, Geschäftsführer Fresh Factory und Gründer der Gastro Vision, Koch und Restaurantfachmann
Jugendwart: Frank Kapfermann, Küchenmeister und Fachlehrer an der BS 03
Erster Kassenwart: Dieter Grommek, Küchenmeister und Küchenchef im Nestlé Chocoladen-Werk Hamburg
Zweiter Kassenwart: Sebastian Michels, Küchenmeister im Glück in Sicht
Schriftführer: Julia Kaya, Lehrerin in Vorbereitung an der Berufsschule BS 03
Der Kochklub Gastronom Hamburg e.V. wurde 1889 gegründet und stellt die Kochkunst, den Berufsstand von Koch bzw. Köchin sowie deren Ausbildung in den Mittelpunkt seiner Arbeit und unterstützt entsprechende Interessen im Raum Hamburg. In seinem Einzugsgebiet führt der Kochklub Jugendwettbewerbe, Kochkunst- und Weiterbildungsveranstaltungen, Seminare und andere fachliche und kulturelle Veranstaltungen durch. Der Verein fördert den beruflichen Austausch und die Vernetzung in der Branche. Die Tätigkeiten des Vereins dienen ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Der Kochklub ist ein Zweigverein des Verbandes der Köche Deutschland e.V.