Hamburg: Mehrfacher Patisserie-Meister Xuan Anh Luong eröffnet Café |
Hamburg. Am Samstag, 15. Juni eröffnet im Woldsenweg 1 in Hamburg-Eppendorf das Café „Flamingo Flower“. Dann haben Gäste die Chance, die Kreationen eines preisgekrönten Patissiers zu genießen. Konditormeister und Koch Xuan Anh Luong kredenzt hausgemachte Kuchen, Torten, Tartelettes, Petit Fours, Pralinen und Macarons. Benannt ist der neue Hotspot für Süßmäuler nach der in Vietnam sehr beliebten Anthurien-Pflanze.
Der Besitzer der neuen Location ist eine international anerkannte Koryphäe der Zuckerkunst. Mit der deutschen Nationalmannschaft der Köche gewann der gebürtige Vietnamese 2016 Gold bei der Olympiade der Köche sowie die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften 2018 mit der Regionalmannschaft der Köche in Niedersachsen, bei der er inzwischen als Patisserie-Trainer tätig ist. 2014 wurde er außerdem als Top Pastry Chef bei der Intergastra, der Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie, ausgezeichnet. Zuletzt war Luong als Chef-Patissier im Schulauer Fährhaus in Wedel tätig.
Neben den süßen Köstlichkeiten wird Luong in seinem Café auch Frühstück, Eis und eine kleine Mittagskarte Cocktails , Wein und natürlich Kaffee- und Teespezialitäten anbieten. Am Eröffnungstag am Samstag, den 15. Juni, wird es kostenlose Probierangebote von Pralinen und Macarons geben. Außerdem dürfen sie sich auf Zuckerkunst-Vorführungen freuen: Der Airbrush-Künstler, Dozent und Fachbuchautor Roger Hassler zeigt, wie sich Schokoladen- und Zuckerwerke mit Airbrush und Lebensmittelfarben verzieren lassen. Bei ihm hatte auch Xuan Anh Luong für seine Wettbewerbe die Airbrush-Technik erlernt und konnte damit u.a. die Jurys überzeugen. Vom 15. bis 30. Juni gibt es im Flamingo Flower außerdem einen Eröffnungsrabatt auf alle Gebäckspezialitäten: Zwei gleiche Teile kaufen und nur eins zahlen. Alle Spezialitäten gibt es natürlich auch zum Mitnehmen für den heimischen Kaffeetisch.
Öffnungszeiten: Täglich von 8.30-18 Uhr