Hans im Glück: Burger-Kette bietet Special für Veganer an |
München. Jeder dritte Burger, der in den Hans im Glück Burgergrills serviert wird, ist fleischlos – die Tendenz steigend. Ein neues Special des Burgerspezialisten geht außerdem ab 19. Juli besonders auf die Ansprüche veganer Gäste ein.
Dass alternative Ernährungsweisen langfristig eine enorme Wichtigkeit erlangen werden, hat das Unternehmen früh verstanden, wie Peter Prislin, Director Brand Strategy bestätigt: „Für uns war es von Gründung an wichtig, jedem Gast seine Form der Ernährung zu ermöglichen. Dass wir inzwischen darauf achten, das vegane und vegetarische Angebot mindestens so abwechslungsreich und umfassend wie das fleischhaltige zu gestalten, ist für uns heute dementsprechend selbstverständlich.“
Aktuell sind je sechs vegane und vegetarische Burger fest im Menü verankert, dazu kommen je zwei vegetarische und vegane Salate und zwei vegetarische und eine vegane Korngesund-Bowl.
Mit dem Special, das es ab 19. Juli 2021 in allen Burgergrills gibt, bietet das Unternehmen nicht nur einen Burger, einen Salat und Fritten mit Hopfennote ganz ohne tierische Bestandteile innerhalb des Specials an, sondern auch drei Drinks – einen alkoholfreien Durstlöscher, einen Aperitif und einen Longdrink.
„Das Thema Getränke fällt bei der Planung von veganen Produkten oft hinten über, weil wenige auf dem Schirm haben, dass auch Getränke tierische Bestandteile haben können“, erklärt Prislin.
Ebenfalls komplett neu im Programm: Die Falafel, die nicht nur als Bratling auf dem Burger eine tragende Geschmacksrolle spielt, sondern auch dem Salat Crunch verleiht.