Hans im Glück: Burger-Lokal in München |
München. In der bayerischen Landeshauptstadt München hat ein innovatives Burger-Lokal eröffnet. Im Restaurant Hans im Glück werde besonderes Augenmerk auf die Frische gerichtet, heißt es in einer Pressemitteilung. „Bei uns können die Gäste beim Reinbeißen den Salat knacken hören", verspricht Andreas Kolenda, der Wirt des neuen Burger-Grill „hans im glück".
Der Burger-Grill mit Frische-Konzept geht mit einem140g-Rindfleisch-Burger an den Start, der mit einer dicken Schicht knackfrischem Eissalat, saftigen Zwiebeln, sonnengereiften Tomaten und der hausgemachten „hans im glück-sauce" in ein kross getoastetes Weizenbrötchen gesteckt wird. Zusätzlich zu den Grundvarianten Klassik und Käse gibt es auch noch zehn weitere Spezial-Burger im Angebot. Hierzu zählen der „Elsässer Burger" mit Brie und Preiselbeeren, der „Toscana Burger" mit Grillgemüse, Rucola und Parmesan bis hin zum fleischlosen „Veggie-Burger" mit gebratenem Gemüsepflanzerl. Ein einzelner Burger ist für 5,80 Euro zu haben, das Menü kostet 9,50 Euro. Im Restaurant können sich nun die Gäste nun davon überzeugen lassen, „dass Burger auch gesund schmecken und glücklich machen können“.
Den Innenraum des „hans im glück“ gestaltete die Architektin Stefanie Rack, die im Jahr 2004 den ersten Wettbewerb „Restaurant der Zukunft" gewann. „Das Grimmsche Märchen von Hans im Glück war dabei eine unerschöpfliche Inspirationsquelle", sagt Architektin Stefanie Rack über das Raumkonzept. „Von der unbeschwerten Art der Märchenfigur und ihrer Wanderung durch die prächtige Natur sollte auch der neue Burger-Grill geprägt sein." Bis Ende nächsten Jahres sind weitere Lokale im Bundesgebiet geplant.