Hard Rock Cafe zieht an Berliner Kurfürstendamm |
Berlin. Das Hard Rock Cafe in Berlin zieht nach 18 Jahren von der Meinekestraße an den Kurfürstendamm. Die Filiale der berühmten Kette erhält ein neues Design. Seltene Stücke aus der Rock- und Pop-Geschichte, ein Merchandising-Shop und das Restaurant erwarten zukünftig die Gäste im denkmalgeschützten Bauhaus-Gebäude am Kurfürstendamm 224.
Ab Montag, dem 26. April, begrüßt das Hard Rock Cafe seine Gäste in den neuen Räumen. Am neuen Standort haben 350 Gäste auf zwei Etagen und 450 Quadratmetern Platz. Es gibt zwei Bars, eine Cocktail Lounge, eine Bühne für Live-Entertainment und einen Balkon mit 100 Plätzen und Blick auf die Gedächtniskirche. „Seit fast 20 Jahren genießen wir großen Erfolg in Berlin und sind mehr als gespannt auf unser neues Zuhause am Ku’damm“, sagt Kristina Lange, General Manager des Hard Rock Cafe Berlin.
„An unserem neuen Standort werden wir vom stärkeren Fußgängerverkehr profitieren und Berlin großartige Liveauftritte, innovative Multimediatechnik und die weltbekannte Küche des Hard Rock Cafe bieten können.“ Am Kürfürstendamm wird auch die Ausstellung der Musik-Memorabilia erneuert. Darüber hinaus bietet das neue Berliner Cafe modernste Multimedia-Technik: Mit Rock Wall Solo™ und dem Microsoft Surface™ Tisch könnnen Fans die weltweit größte Sammlung von Rock-Memorabilia hautnah erleben und durch sämtliche Standorte von Hard Rock Cafes touren.