Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Siegen: Peter Pane eröffnet im Johann-Moritz-Quartier
Weinwirtschaft: Die besten Weinhändler des Jahres 2025
Frankfurter Allgemeine: Christian Stahl ist Newcomer-Koch des Jahres
Leonardo Royal Baden-Baden: Neustart als Wellnesshotel
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware

Hassia: Rapp's Kelterei zieht nach Bad Vilbel

Vote Up (1)
Vote Down (1)
Posted on 18-07-2024
tag
Hassia: Rapp's Kelterei zieht nach Bad Vilbel
Foto: HassiaGruppe
Frankfurt/Bad Vilbel. Die HassiaGruppe wird in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Gleichzeitig werden sowohl die Saftherstellung als auch Marketing und Vertrieb der Unternehmenstochter Rapp's Kelterei im Laufe des zweiten Halbjahres 2025 in das nahegelegene Bad Vilbel verlagert und mit den Aktivitäten von Hassia Mineralquellen am Standort gebündelt. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Gleichzeitig wird die ebenfalls zum Unternehmen gehörende Landkelterei Höhl in Hochstadt als Kelterei für die Apfelweinherstellung modernisiert. Der Betriebsrat der Rapp’s Kelterei wurde im Vorfeld in die Überlegungen zur Neuaufstellung des Unternehmens eng eingebunden. „Im Rahmen von konstruktiven Gesprächen wurden gemeinsam alle Fragen rund um die geplante Betriebsänderung geregelt und ein Sozialplan vereinbart, wodurch die überwiegende Mehrzahl der Arbeitsplätze der Unternehmenstochter Rapp‘s innerhalb der HassiaGruppe erhalten bleiben“, heißt es in einer Unternehmensmeldung. 

Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter HassiaGruppe: “Mit der Auslagerung der Produktions- und Logistikbereiche an die Firmenmutter Hassia Mineralquellen können wichtige Synergien realisiert, Prozesse optimiert und die Anlagenauslastung deutlich erhöht werden. Dadurch lassen sich wichtige Zukunftsinvestitionen in neue, effiziente und Ressourcen schonende Abfülltechnologien betriebswirtschaftlich darstellen.”

Die Rapp’s Kelterei wurde 1928 in Bad Vilbel gegründet. Der Keltereibetrieb wurde zunächst in der Friedberger Straße aufgenommen und zog 1977 in den Rosengarten um. Seit 1996 wurde in Karben produziert und abgefüllt. Im gleichen Jahr beteiligte sich das Familienunternehmen Hassia Mineralquellen an der Rapp’s Kelterei; 1998 wurden die Anteile auf 100 Prozent aufgestockt. 

 



 





 


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register