Henkell Freixenet: Prickelnde Frühjahrs-Neuigkeiten vom Spirituosenhersteller |
Wiesbaden. Neue Geschmacksrichtungen, geänderte Designs und Verpackungsgrößen, moderne Outfits und mehr – das sind die aktuellen die Neuigkeiten von Henkell Freixenet.
Klein und trendy, das ist der Freixenet Italian Rosé, den es jetzt als 0,2-l-Kleinflasche in luxuriösem Outfit gibt. (UVP 3,99 Euro, erhältlich im Henkell Freixenet-Onlineshop).Im Frühjahr werden außerdem weitere Produkte der beliebten Freixenet Carta Nevada-Range im neuen Design auf den Markt kommen. Der Freixenet Carta Rotiña, das Carta Nevada-0,2-l-Sortiment und der Freixenet Legero Alkoholfrei erstrahlen ab Frühjahr in neuem Glanz. Anstelle der bisherigen Sortenbezeichnung auf dem Flaschenhals tritt ein geschwungenes Freixenet-X. Auch das Etikett erhält ein modernes Upgrade mit hochwertiger Veredelung und zeitgemäßem Format, das eine breite Zielgruppe ansprechen und den Premium-Charakter der Marke stärker betonen soll.
Eine große Frühjahrsaktion rückt dann Henkell Rosé und Henkell Blanc de Blancs in den Mittelpunkt. Die beiden Varianten gibt es ab sofort als handlichen Piccolo im LEH (UVP 1,99 Euro). Die Fürst von Metternich Cuvée Prestige 2018 wird in traditioneller Flaschengärung hergestellt und ist als sortenreiner Spätburgunder oder Chardonnay verfügbar. Die Sonderedition ist exklusiv für die Gastronomie und den gehobenen Fachhandel erhältlich. Söhnlein Sparkling Melone kehrt zurück. Ab sofort ist der weinhaltige Fruchtcocktail auch in handlicher 200-ml-Dose (UVP 0,99 Euro) erhältlich.
Ab 2020 präsentiert sich Wodka Gorbatschow in neuem Design Die Eisberge – markantes Markenzeichen von Deutschlands Wodka-Marke Nr. 1 – werden beim neuen Deckeldesign integriert. Eine Qualitätsbanderole und eine Farbgebung in dunklerem Blau vollenden den neuen, noch edleren Look.
Im Frühjahr weht auch bei Kuemmerling ein neuer, (minz-) frischer Wind: Ab April 2020 ergänzt Kuemmerling Pfefferminz als Line Extender das Sortiment. Das Rezept besteht aus englischer Minze kombiniert mit weiteren Nuancen wie zum Beispiel Zitrone, Enzian und Kardamom. Die neue Kuemmerling Sorte mit 21 Prozent Alkohol ist sowohl im 25er-Würfel, als auch im 48er-Display und im 48er-Mischdisplay mit 30 Würfeln Kuemmerling Kräuterlikör und 18 Würfeln Kuemmerling Pfefferminz erhältlich. Die UVP eines 25er-Würfels (25 x 0,02l) liegt bei 12,49 EUR.