Home »
News »
Henkell & Söhnlein: Kupferberg und Scharlachberg gekauft
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG in Wiesbaden kaufen von der in Bingen ansässigen Racke GmbH & Co. mit Wirkung ab dem 1. Oktober die Sektmarke Kupferberg sowie die Weinbrandmarke Scharlachberg. Die Akquisition steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Der Vertrieb der Marken Kupferberg und Scharlachberg wird zum gleichen Zeitpunkt auf Henkell & Söhnlein übergehen. Im Geschäftsjahr 2003/2004 (Juli bis Juni) haben die beiden Marken ein Umsatzvolumen von etwa 45 Mio. Euro erreicht. Während Racke sich damit noch mehr auf den Weinbereich konzentriert, baut Henkell & Söhnlein seine in- und ausländische Sekt- und Spirituosenkompetenz gegenüber Handel und Gastronomie weiter aus. Bislang war Henkell & Söhnlein im Bereich Spirituosen mit Wodka Gorbatschow vertreten. Henkell & Söhnlein hat im Lebensmittelhandel bislang einen Marktanteil von etwa 18 Prozent. Marktführer ist Rotkäppchen-Mumm mit 31 Prozent.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de