Home »
News »
Henniez steigert Umsatz und Gewinn im Halbjahr
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die vor der Übernahme durch Nestle stehende Mineralwasserfirma Henniez hat im ersten Halbjahr 2007 mehr Gewinn und Umsatz gemacht. Der Mineralwasser-Produzent Henniez hat Gewinn und Umsatz im ersten Halbjahr gesteigert. Zum guten Ergebnis der neuen Nestlé-Tochter trugen das schöne Wetter im Frühling und die steigende Nachfrage nach Mineralwasser bei. Der Umsatz von Henniez stieg um 3,4 Prozent auf 81,33 Mio. Franken, wie das Unternehmen am Freitag bekanntgab. Der Gewinn legte um über 50% zu und kletterte von 2,62 Mio. auf 3,94 Mio. Franken. Das operationelle Ergebnis (Ebit) nahm von 3,41 Mio. auf 4,76 Mio. Fr. zu. Für das Gesamtjahr erwartet Henniez ein Betriebsergebnis, das «sich in etwa im gleichen Rahmen» wie 2006 bewege. Das verregnete und kalte Wetter in den wichtigen Monaten Juli und August und der weiterhin harte Wettbewerb im Detailhandel und in der Gastronomie werden sich «dämpfend» auf das Jahresergebnis auswirken. Henniez, das letzte Familienunternehmen im Schweizer Mineralwasser-Markt, wurde Anfang September an den Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de