Hessische Tapas und mehr: Neue Kochkurse mit Mirko Reeh |
Frankfurt. Der aus de Fernsehen und Radio bekannte hessische Koch Mirko Reeh bietet jetzt neue . Kochkurse in seiner Kochschule an. Das Kursprogramm für 2017/18 ist online.
Die neue Staffel startet im August 2017 und endet im März 2018. Die Preise bewegen sich je nach Zeitaufwand und Produkteinsatz von 99 bis 139 Euro. Immer mit dabei Essen, Trinken, Rezepte und viel Spaß am Herd. Zu den Speisen werden korrespondierende Weine gereicht. Sie kommen zu 80 Prozent von Winzern aus Deutschland. Und auch bei den Zutaten setzt Mirko Reeh auf die Region. Nach dem Motto „je näher desto besser“ greift er, wo's passt, auf die Schätze seiner Heimat zurück.
Mit „Liebling, ich will ein Rind von Dir“ bietet Reeh einen Kochkurs rund ums Thema Rindfleisch an. Wer Lust auf Fleisch hat, kann sich aber auch beim „Basic Day Fleisch“ intensiv mit ganz unterschiedlichen fleischlichen Genüssen beschäftigen. Rund um flüssige Schätze dreht es sich beim beliebten „Big Bottle Friday“. Auf edle Tropfen darf man sich bei der neuen Champagner Lounge freuen. Im Glas werden fünf verschiedene Champagner sein, und auf die Teller kommt ein ausgeklügeltes Viergang-Menü. Wein spielt die Hauptrollen in der neuen Reihe „Die Winzer und der Koch“.
Reeh widmet sich auch der internationalen Küche. Den Reigen der Länderküchen-Kochkurse eröffnet Südtirol. Auch eine kulinarische Reise nach Österreich steht auf dem Programm. Weiter weg geht es in den Kursen zum Thema Südafrika und Israel. Auch Kurse mit Exkursionen gibt es im Angebot. Gemeinsam mit Mirko Reeh erobern die Kochkursteilnehmer das Reich der Pilze und besuchen eine Pilzzucht - 12 Etagen tief in der alten Eishalle des Offenbacher Stadions. Anschließend wird gemeinsam in der Kochschule gekocht. Mit maximal 12 Teilnehmern ist Mirko Reeh im Frische Paradies zu Gast. Der magische Ort für Genießer wird nach spannenden Menüzutaten durchkämmt, die später in die Töpfe und Pfannen der Kochschule wandern. Ein Bauernhof im Vogelsberg und eine echte Metzgerei sind ebenfalls Anlaufpunkte einiger Veranstaltungen.
Doch Mirko Reeh verliert auch die Heimatküche nicht aus dem Blick. Ob Handkäs' in der Deluxe-Version oder Hessische Tapas – Reeh gibt sein Wissen gerne an neugierige Menschen weiter. Wer mehr über Handkäs' Pralinen und Hessen Burger erfahren will, der ist in diesen Kochkursen richtig. Mirko Reeh bietet auch saisonale und unterhaltende Events an. Richtig festlich wird es bei der Weihnachtskochshow. Ab 4. Dezember geht's los. Diesmal ist Travestiekünstlerin Olga Orange mit von der Partie. Drei Termine stehen zur Auswahl. Mirko Reeh greift nicht nur zum Kochlöffel, er hat auch gerne das Mikro in der Hand. Wer eine Kostprobe seines musikalischen Könnens hören möchte, der kann an der Aufzeichnung der TV Sendung „Schlager-Küchen-Party“ - u.a. mit Olaf Henning - teilnehmen. Die Veranstaltung findet nicht in der Kochschule statt und wird von einem Viergang-Menü mit begleitenden Weinen begleitet.