Holsten: Bierbrauer schieben Feierabend-Kampagne an |
Hamburg. Das Feierabendbier gilt in Deutschland bei vielen Menschen als festes Ritual. Getrunken wird es zum Beispiel in der Kneipe, im Grünen oder im Wohnzimmer zu Hause. Dieser Moment sei ganz besonders, findet die Hamburger Holsten-Brauerei. Deshalb launchen die Brauer im Frühjahr 2014 eine neue Kampagne.
Ab Mitte März widmet sich Holsten der Lässigkeit des Feierabends in Form eines Plakat-Flights in den Kernregionen Nord- und Ostdeutschland mit zwei unterschiedlichen Motiven. Hierbei greift man auf starke Bildsprache und knackige Statements zurück. „„Feierabend hat keinen Dresscode“ und „Feierabend braucht keine Gästeliste“ lauten sie zum Beispiel.
„Der Holsten Feierabend ist ehrlich, bodenständig, einfach unverfälscht – ein Abend ganz ohne Schnickschnack. Ein Moment, in dem man alle Erwartungshaltungen, Dresscodes und Rollenmuster abstreift und so sein kann, wie man wirklich ist. Darin wollen wir unseren Konsumenten bestärken“, so Martina Meyer, Senior Brand Managerin Holsten.
Die Kampagne wird von der Agentur Philipp und Keuntje realisiert. Der erste OOH-Flight beginnt mit über 3.800 Plakatflächen, CLP und 18/1 in den Kerngebieten. Ein weiterer Flight soll dann im Sommer erfolgen.