Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Holsten erweitert sein Bierangebot um zwei Sorten

Holsten erweitert sein Bierangebot um zwei Sorten
Foto: Holsten

Hamburg. Die Holsten-Brauerei hat zum 1. September zwei neue Biersorten auf den Markt gebracht. „Holsten Stark“ zeichnet sich durch einen kräftigen, vollmundig-malzigen Geschmack aus und bedient die gestiegene Nachfrage nach Starkbieren. „Holsten Extra Herb“ ist doppelt gehopft und wendet sich an Konsumenten, die nordische Pilsbiere schätzen. Beide Biere werden zunächst in der 0,5-Liter-Dose ausgeliefert. Zum 125-jährigen Jubiläum des Fußballvereins Hamburger SV wird es zudem eine limitierte Dose geben, berichtet die Brauerei in einer Pressemitteilung.

Das neue Starkbier hat 7,0 % Alkohol und weist leichte Karamell- und feine Röstnoten sowie mittlere Hopfenbitteren auf. Mit dem neuen Produkt entspricht man der höheren Nachfrage nach Starkbieren: im Zeitraum zwischen 2010 und 2011 stieg laut des Marktforschungsinstitutes Nielsen der bundesweite Absatz um rund 10 Prozent. Das neue „Holsten Extra Herb“ mit 5,0 % Alkohol besticht durch ein besonders blumiges Hopfenaroma.

„Immer mehr Konsumenten in Deutschland wollen Pilsbiere mit einem einzigartigen und wiedererkennbaren Geschmack. Diesem Trend kommen wir mit unserem Holsten Extra Herb nach“, sagt Frank Maßen, Vorstandsvorsitzender der Holsten-Brauerei. „Mit ihrem individuellen Charakter unterstreichen beide neuen Sorten außerdem die Neupositionierung unserer Stammmarke Holsten, die seit Februar 2012 mit frischem Design und markanter Kampagne aufwartet.“ Vorerst wolle man sich auf den Vertrieb im Kernmarkt Norddeutschland konzentrieren, heißt es.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register