Holsten erweitert sein Bierangebot um zwei Sorten |
Hamburg. Die Holsten-Brauerei hat zum 1. September zwei neue Biersorten auf den Markt gebracht. „Holsten Stark“ zeichnet sich durch einen kräftigen, vollmundig-malzigen Geschmack aus und bedient die gestiegene Nachfrage nach Starkbieren. „Holsten Extra Herb“ ist doppelt gehopft und wendet sich an Konsumenten, die nordische Pilsbiere schätzen. Beide Biere werden zunächst in der 0,5-Liter-Dose ausgeliefert. Zum 125-jährigen Jubiläum des Fußballvereins Hamburger SV wird es zudem eine limitierte Dose geben, berichtet die Brauerei in einer Pressemitteilung.
Das neue Starkbier hat 7,0 % Alkohol und weist leichte Karamell- und feine Röstnoten sowie mittlere Hopfenbitteren auf. Mit dem neuen Produkt entspricht man der höheren Nachfrage nach Starkbieren: im Zeitraum zwischen 2010 und 2011 stieg laut des Marktforschungsinstitutes Nielsen der bundesweite Absatz um rund 10 Prozent. Das neue „Holsten Extra Herb“ mit 5,0 % Alkohol besticht durch ein besonders blumiges Hopfenaroma.
„Immer mehr Konsumenten in Deutschland wollen Pilsbiere mit einem einzigartigen und wiedererkennbaren Geschmack. Diesem Trend kommen wir mit unserem Holsten Extra Herb nach“, sagt Frank Maßen, Vorstandsvorsitzender der Holsten-Brauerei. „Mit ihrem individuellen Charakter unterstreichen beide neuen Sorten außerdem die Neupositionierung unserer Stammmarke Holsten, die seit Februar 2012 mit frischem Design und markanter Kampagne aufwartet.“ Vorerst wolle man sich auf den Vertrieb im Kernmarkt Norddeutschland konzentrieren, heißt es.