Hospitality Alliance AG: Umsatzsteigerung |
Bad Arolsen. Die Hospitality Alliance AG konnte im ersten Halbjahr 2010 ein Umsatzwachstum von 9,6 Prozent erzielen. Die derzeit 69 Häuser der Marken Ramada und Treff Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz verzeichneten bis Ende Juni Erlöse in Höhe von 127,7 Millionen Euro. Die Hotels im Drei- und Vier-Sterne-Segment waren damit um drei Prozent mehr mit 57,5 Prozent ausgelastet. Das Unternehmen wertet dieses Ergebnis als Bestätigung für den „auf Nachhaltigkeit angelegten Wachstumskurs“, heißt es in der Pressemitteilung. Zuletzt war die Kette im renommierten AHGZ-Ranking (Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung) um zwei Plätze auf Platz Sieben geklettert.
CEO Alexander Fitz bewertete den Geschäftsverlauf einerseits als Indikator für eine positive gestimmte Konjunktur, unterstrich jedoch auch, dass dies das Ergebnis der konsequenten Investitionsmaßnahmen in die Qualität der Hotels sei. Ramada und Trefft Hotels hätten als einer der Ersten von der wirtschaftlichen Erholung profitiert.
Die Gruppe wird im kommenden Jahr fünf neue Häuser etablieren. Hierzu zählen das Ramada Hotel Frankfurt Messe und das Ramada Hotel Leipzig City Centre. Beide werden zum 1. September 2010 eröffnen, zwei weitere Häuser in Berlin werden folgen. Hier entstehen derzeit das Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz sowie das erste Haus der neuen Marke H2. Im Februar 2011 eröffnet dann schließlich das Ramada Hotel Zürich City.