Hospitality HR Awards: Noch bis 31. August kann man sich bewerben |
Köln/Frankfurt. Auch in diesem Jahr würdigt die Deutsche Hotelakademie (DHA) herausragende HR-Konzepte in der Hotellerie und Gastronomie mit den Hospitality HR Awards. Noch bis zum 31. August 2023 haben Hotels und Gastronomiebetriebe die Möglichkeit, sich um den renommierten Preis zu bewerben.
Der Award feiert sein zehnjähriges Jubiläum und wird in diesem Jahr durch die Einführung einer neuen Kategorie sowie eines Publikumsawards in Zusammenarbeit mit kununu und dem Hotelverband Deutschland (IHA) ergänzt. Die Preisverleihung findet im Dezember in Köln statt, dem Hauptsitz der Deutschen Hotelakademie.
Der Hospitality HR Award zeichnet innovative und erfolgreiche HR-Konzepte aus, die in den Bereichen Ausbildung, Recruiting, Mitarbeiterbindung und -entwicklung sowie HR-Gesamtstrategie Maßstäbe setzen. Neu in diesem Jahr ist die Kategorie „Human Resources Management der Zukunft“, die den Blick auf wegweisende Ansätze lenkt, etwa im Bereich Digitalisierung, Leadership oder Nachhaltigkeit. Zusätzlich wird in Kooperation mit kununu und dem Hotelverband Deutschland IHA ein Publikumsaward vergeben, der auf unabhängigen Mitarbeiterbewertungen basiert. Dies unterstreicht die Bedeutung von Transparenz und authentischer Unternehmensdarstellung im heutigen Arbeitsmarkt.
Die Teilnahme am Hospitality HR Award bietet Unternehmen nicht nur
die Chance auf eine Auszeichnung, sondern auch die Möglichkeit zur systematischen Weiterentwicklung ihrer HR-Strategien. Die Auszeichnung stellt einen bedeutenden Schritt im Employer Branding dar und verschafft den Preisträgern einen Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt.
Die Preisverleihung wird von der digitalen Fachtagung Hospitality HR Summit begleitet, die am 26. Oktober 2023 stattfindet. Die Veranstaltung mit über 20 Best Practices ist kostenfrei zugänglich und bietet eine Plattform für den Austausch von innovativen HR-Konzepten.