„Hotel Tillmanns“: Sommelier Benjamin Gillert übernimmt im Rheingau |
Eltville-Erbach. Stichtag war der 1. März: Seitdem führt der gelernte Sommelier Benjamin Gillert das „Hotel Tillmanns“ im Rheingau. Bislang wurde das Haus als Familienbetrieb geführt, nun tritt er als Pächter in Erscheinung. Unter dem Namen „Parkhotel Tillmanns“ betreibt Gillert dieses weiterhin als Hotel garni. Dies teilte das Hotel mit.
Benjamin Gillert bringt nun auch seine jahrelange Cateringerfahrung ein und stellt das Anwesen für Veranstaltungen verschiedener Art und Größe zur Verfügung. Das Hotel hat 18 Gästezimmer, zwei Tagungsräume für bis zu 14 beziehungsweise 60 Personen, eine 250 Quadratmeter große Terrasse sowie einen 6000 Quadratmeter großen Park.
„Das Ende des 19. Jahrhunderts im französischen Landhausstil erbaute Anwesen bietet beste Voraussetzungen für verschiedene Events: von privaten Feierlichkeiten und Tagungen über Musik- oder Kulturveranstaltungen bis hin zu freien Trauungen in der romantischen Parkanlage“, berichtet Gillert.
Das Steckenpferd Wein soll auch in Zukunft nicht zu kurz kommen. Der Sommelier will themenspezifische Wein-Events in Zusammenarbeit mit regionalen Winzern realisieren. Die offizielle Neueröffnung des „Parkhotel Tillmanns“ wird am 1. April 2014 ab 18.00 Uhr gefeiert.