Hoteliers des Jahres 2013 |
Essen. Auch nach der Auszeichnung „Hoteliers des Jahres 2013“ ruht man sich im Schloss Hugenpoet nicht auf seinen Lorbeeren aus. Die Gastgeber Michael und Petra Lübbert arbeiten auch nach der Auszeichnung der „Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung“ weiter an der Verbesserung ihres gastronomischen Betriebes. Im Schlosshotel erfolgen Innovationen und Veränderungen.
Die beiden Restaurants des Hotels tauschen ihre Plätze und bekommen ein verändertes Konzept. Dabei akzentuiert man den Charakter stärker und will so die Gasterlebnisse vertiefen, heißt es in einer Pressemeldung von „Hasselkus PR“. Das Restaurant Hugenpöttchen, vom BIB Gourmand des Guide Michelin prämiert, zieht um ins Schloss. Hier war bislang das Gourmet Restaurant NERO beheimatet.
Die kreative Landhausküche des Hugenpöttchens lässt sich nunmehr dank der Terrasse mit Blick auf den malerischen Schlosspark genießen. Besucher des NERO, Restaurant Nesselrode, speisen zukünftig in der ehemaligen Remise des Schlosses. Im Sommer steht der Innenhof zur Verfügung. Das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Restaurant NERO von Küchenchefin Erika Bergheim lässt sich auch für Veranstaltungen anmieten. In der alten Wäscherei des Wasserschlosses entsteht ein moderner Tagungsraum, in der Remise des Schlosshotels Hugenpoet sechs neue Hotelzimmer.