Hyatt: Eröffnung in Göteborg markiert Expansion in Skandinavien |
Frankfurt. Hyatt hat jetzt das Hyatt Place Gothenburg Central eröffnet, ein Hotel mit 300 Zimmern im Herzen von Göteborg direkt im lebhaften Stadtzentrum am Hauptbahnhof. Die Eröffnung des Hyatt Place Gothenburg Central unterstreicht den Expansionskurs der nordamerikanischen Hotelkette in Europa.
Bekannte Ausflugsziele wie der Freizeitpark Liseberg, das Schärenmeer von Göteborg und das Ullevi-Stadion – eines der ikonischsten Stadien Skandinaviens – befinden sich unweit des Hotels. In seiner Lage direkt am Hauptbahnhof wurde das Hyatt Place Gothenburg Central über ein Jahr hinweg umfassend renoviert. Die Innenräume wurden von den Grünflächen, der natürlichen Landschaft und dem Schärenmeer Göteborgs inspiriert. Zudem wurden beruhigende Beige- und Grüntöne eingesetzt.
Das Hyatt Place Gothenburg Central verfügt über 300 moderne Zimmer, darunter fünf Suiten. Den Gästen stehen ein Fitnesscenter sowie flexible Meetingräume zur Verfügung – unter anderem ein 90 Quadratmeter großer Veranstaltungsraum, der Platz für bis zu 100 Personen bietet.
Zum Hotel gehört außerdem das Gastronomiekonzept Blanche Brasserie & Bar – eine moderne Bistro-Variante mit mediterranem Flair, die Gäste ganztägig begrüßt.
Hyatt Place Hotels ist eine Marke der Kette Hyatt. Nach eigenen Angaben sollen diese Häuser „ Stil, Innovation und 24/7-Komfort vereinen, um ein unkompliziertes Hotelerlebnis für den modernen, vielbeschäftigten Reisenden zu schaffen.“ Gäste erwartet ein Zimmerkonzept mit klar definierten Bereichen zum Schlafen, Arbeiten und Entspannen sowie offene Gemeinschaftsbereiche, die nahtlose Übergänge zwischen Arbeit und Erholung ermöglichen. Zurzeit gibt es mehr als 430 Standorte weltweit.