Hyatt Student Prize geht an Simone Hess |
Lausanne. Hyatt Hotels Corporations hat die Studentin der Ecole Hôtelière de Lausanne Simone Hess mit dem Hyatt Student Prize ausgezeichnet. Der Preis, eine exklusive Kreation von Baccarat, wurde der Master-Studentin der EHL am 20. April 2010 von Gebhard Rainer, Managing Director Hyatt Hotels Corporation (Europe, Africa, Middle East) LLC, auf dem Campus der EHL überreicht.
Insgesamt nahmen 13 ausgewählte europäische Hotelmanagementschulen am Wettbewerb teil. Die Gewinnerin Simone Hess ist Schweizerin, 29 Jahre alt und absolviert das Master Programm an der Ecole Hôtelière de Lausanne. Sie setzte sich unter anderem gegen Teilnehmer aus Schulen wie ESHOTEL Paris, die Ecole de Savignac, ESSEC Hospitality, das Institut Paul Bocuse, Vatel International, das Centro Superior de Turismo y de Hosteleria de Galicia, die International University of Applied Sciences Bad Honnef – Bonn, die Ecole de Glion Institut de Hautes Etudes Suisse und Oxford Brookes durch.
„Das Ziel des Hyatt Student Prize ist es, die begabtesten Studenten unserer Branche auszuzeichnen und ihnen die Möglichkeit zu geben, Direktoren einer internationalen Hotelgruppe zu treffen. Wir hoffen darüber hinaus ein Echo in der breiten Öffentlichkeit zu generieren, so dass unsere Branche für junge Menschen noch interessanter wird“, sagte Gebhard Rainer, Managing Director Hyatt Hotels Corporation (Europe, Africa, Middle East) LLC. Simone Hess erhielt zusätzlich zu der Trophäe einen Flug in der Business Class nach Chicago. Dort ist die Hyatt Hotels Corporation mit ihrem Hauptsitz ansässig.
Des weiteren besucht sie die Unternehmenszentrale für Europa, Afrika und den Nahen Osten in Zürich. Zudem wird Simone Hess sieben Tage lang in Paris die Direktoren der drei Häuser Park Hyatt Paris-Vendôme, Hyatt Regency Paris-Madeleine und Hyatt Regency Paris-Charles De Gaulle begleiten und in den Hyatt Hotels wohnen. „Es ist eine einmalige Gelegenheit und ein großes Privileg für mich, Direktoren von solchem Kaliber zu treffen. Es interessiert mich sehr, von ihrer großen Erfahrung zu profitieren und von ihren Visionen zu hören und bringt mich hoffentlich meinem Traum näher, eines Tages selbst Hoteldirektorin zu werden, so Hess. Die Ecole Hôtelière de Lausanne wurde 1893 gegründet und verzeichnet derzeit rund 1800 registrierte Studenten.