Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Ikea verbessert das gastronomische Angebot

Hofheim-Wallau. Eine neue verbesserte Speisekarte erwartet die Kunden der Möbelhauskette Ikea ab sofort. Abgesehen vom Klassiker Köttbullar, der im kommenden Geschäftsjahr Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr für nur 2,45 € statt 4,90 € zu haben ist, konzentriert man sich innerhalb des überarbeiteten Speisenangebotes stärker auf die Zielgruppe der Frauen und internationaler Kundschaft. Auch werde sich die Gastronomie-Abteilung des schwedischen Möbelgiganten künftig verstärkt auf das Abendgeschäft ausrichten.

Mit gezielten Aktionen und einer neuen Ausrichtung des Geschäftskonzeptes sollen Anreize geschaffen werden das Restaurant in den Abendstunden zu besuchen und somit natürlich auch die Möbelausstellung. Gerade in Ländern, wo in der Gastronomie mit höheren Preisen zu rechnen ist, wird Ikea schon jetzt als günstige Alternative in Reiseführern vorgeschlagen.

„Wir haben bereits sehr viele Kunden für unser Frühstücksangebot begeistert. Nun wollen wir unser Hauptprodukt entsprechend promoten und damit den Mehranreiz bieten, sowohl das Möbelhaus als auch das Restaurant abends zu besuchen“, berichtet der Manager für Ikea Food Deutschland, Faymé Brockmann, über das konkrete Vorhaben den Food-Bereich auszubauen.
Zur Stärkung des Abendgeschäftes soll vor allem auch eine frische Küche beitragen. Ab heute servieren deutsche Ikea-Restaurants argentinisches Rumpsteak mit Gemüse, Ofenkartoffel und Sour Cream. Auch Bio soll bei der künftigen Menügestaltung eine Rolle spielen, sowieso saisonale Angebote. So wurde als neues Gericht der Bio-Pfannkuchen gefüllt mit Schafskäse und Spinat aus ökologischem Anbau vorgestellt.

Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Ikea-Gastronomie-Sektion 173 Millionen Euro Umsatz in 45 deutschen Ikea-Häusern.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cb
Email  baier@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register