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Im Kino und Supermarkt ist der Bär los

Mit dem „Time Warp“ hat Berentzen unter der Wodka-Dachmarke Puschkin eine neue Kategorie von Spirituosen belebt. Die Inhaltsstoffe des „Functional Spirits“ haben sehr hohes Interesse bei den Verbrauchern geweckt. Dieser Neugier begegnen die Berentzen Brennereien mit direkten Informationen im Supermarkt und mit einer vernetzten, klassischen Kommunikationskampagne.

Bei den Verkostungen des neuen Puschkin Time Warp in der Gastronomie ist das Promotion-Personal immer wieder auf die funktionellen Inhaltsstoffe des neuen Puschkin Time Warp angesprochen worden. Deshalb hat das Produktmanagement jetzt folgende Verbraucherinformation verteilt:

„Puschkin Time Warp ist eine Komposition auf Wodkabasis mit Citrus- früchten und den funktionellen Inhaltsstoffen Taurin und Koffein sowie 17,7 % vol. alc. Taurin ist eine körpereigene Aminosäure, die die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit positiv beeinflussen kann. Koffein ist dafür bekannt, dass es den menschlichen Organismus anregt, den Blutdruck erhöht und die Herzfrequenz beschleunigt. Ferner ist der Bitterstoff Chinin enthalten, der Puschkin Time Warp sein spezifisches Aroma verleiht. Chinin wird eine schützende Wirkung vor Malaria nachgesagt. Alle funktionellen Inhaltsstoffe von Time Warp sind nach geltenden Lebensmittelrecht beigefügt.

Verwendungsbreite erfolgreich getestet

Eine umfangreiche Marktforschungsstudie ergab: Puschkin Time Warp würden 93 Prozent aller Tester eisgekühlt pur oder auf Eis trinken. Damit wird die Innovation deutlich als Ready-Mix akzeptiert. Barkeeper servieren den Time Warp aber auch als Longdrink in Kombination mit Citrus-Limonaden wie Seven Up oder isotonischen Durstlöschern wie Emsland Sport Grapefruit.

Vernetzte Kommunikation

Im Juli läuft in den Kinos deutscher Großstädte der neue Puschkin-Spot an. Im Breitwand-Format werden 15 Millionen Zuschauer in 45 Sekunden mit surrealistischen Effekten in die coole, szenige Welt der Puschkin Marke versetzt. Seit dem Ausstattungsrelaunch im Frühjahr brüllt der Puschkin Bär noch lauter und internationaler. Seit April findet der Spot als TV-Kampagne über 350 Millionen Mal den Weg in deutsche Wohnzimmer. In der gleichen Zeit läuft der Spot auf Großleinwänden in 500 Diskotheken. Ebenfalls im Herbst sucht die Puschkin Xperience Tour wieder in ausgewählten Discos 100 Gewinner für einen Mega-Party auf einem Eisbrecher am finnischen Polarkreis.
Die erfolgreicher Web-Community www.puschkin.com spiegelt die vernetzte Kampagne im Internet wieder.

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