Indonesien: Apurva Kempinski Bali ist weltweit bestes nachhaltiges Hotel |
Frankfurt. Das The Apurva Kempinski Bali wurde als führendes Hotel für nachhaltigen Luxus durch die Auszeichnung als „Bestes nachhaltiges Hotel“ bei der 18. Ausgabe der Ultimate Luxury Travel Related Awards (ULTRAs) ausgezeichnet.
Die ULTRAs sind eine mit Spannung erwartete jährliche Veranstaltung für die Luxusreiseindustrie, bei der die Besten der Besten im weltweiten Tourismus ausgezeichnet werden. Organisiert wird die Veranstaltung seit vielen Jahren von Nick Perry, dem Vorsitzenden der Multimediamarke Ultratravel, mit der die Global Hotel Alliance, die weltweit größte Allianz unabhängiger Hotelmarken und Betreiber des preisgekrönten Treueprogramms GHA DISCOVERY, ein langjähriges Joint Venture - die Ultratravel Collection - leitet.
Im The Apurva Kempinski Bali steht der höchste Standard des Gästeerlebnisses an erster Stelle. Die betrieblichen Initiativen konzentrieren sich auf die vier Säulen Gästeintelligenz, Gastronomie, Handwerkskunst und Kulturen, von denen jede in einen Nachhaltigkeitsansatz eingebettet ist. Dies ermöglicht dem Resort Luxus zu bieten und gleichzeitig minimale ökologische und soziale Auswirkungen zu gewährleisten.
Das Engagement des The Apurva Kempinski Bali für nachhaltiges Wachstum umfasst ein effektives Nachhaltigkeitsmanagement, die Stärkung der lokalen Gemeinschaft durch Programme wie nachhaltige Landwirtschaft und Bildungsentwicklung sowie eine Reihe von Initiativen zur Verringerung der Umweltbelastung, darunter Abfallmanagement, hydro-ponische Dachgärten, Elektrofahrzeuge und ein Mangrovenpflanzungsprogramm. Darüber hinaus wurde jedes Element im The Apurva Kempinski Bali sorgfältig ausgewählt, um die Kultur, das Erbe und die Philosophie Indonesiens zu feiern. Von der zeitgenössischen Architektur, die eine Hommage an das Majapahit-Königreich darstellt, bis hin zur jährlichen Kampagne des Resorts „Powerful Indonesia“ spiegelt jeder Aspekt das Engagement des Resorts wider, das Erbe Indonesiens zu ehren und gleichzeitig einen Standard für luxuriöse Gastfreundschaft zu setzen.